Einladung zum 3. Workshop zum TSV-Jubiläum 2020

Die zweite Runde zur Vorbereitung auf das große 125-jährige Jubiläum des TSV Loccum in 2020 fand am 17.02.2018 in der Stadtsporthalle statt. Nachdem während des ersten Treffens viele Ideen gesammelt wurden, stand diesmal die Bewertung und Priorisierung auf der Tagesordnung. Die erste Aufgabe war, die Kriterien zur Bewertung festzulegen. Als entscheidende Kriterien wurden dann der Ressourcenaufwand, die zu erwartenden Kosten, die anzusprechende Zielgruppe, der Materialeinsatz und der Zeitaufwand festgelegt. Anschließend wurden die 58 Vorschläge und Ideen nach diesen Kriterien bewertet.

Darüber hinaus wurde entschieden, vorerst folgende Ausschüsse für die Durchführung zu bilden:

  • Finanzausschuss
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Gruppe zur Erstellung der Chronik
  • Festausschuss
  • Ausschuss für Spartenveranstaltungen

Dieses Vorgehen hat sich bereits während der vergangenen Jubiläen bzw. Veranstaltungen bewährt.

Das nächste Treffen findet am

Samstag, den 05.05.2018 um 14:00 Uhr in der Stadtsporthalle statt.

Hier steht der Focus ganz im Zeichen der Bildung der Ausschüsse und um die Organisation bzw. Kommunikation. Erste konkrete Umsetzungen von Maßnahmen werden ebenfalls bereits besprochen.

Wer Lust hat sich an einem der Ausschüsse zu beteiligen, oder einfach nur so Lust hat mitzuwirken, ist dazu herzlichst eingeladen. Ich bitte Euch auch Bekannte und Freunde zum nächsten Treffen mitzubringen. Es sind bestimmt tolle und interessante Themen, in denen man sich einbringen und verwirklichen kann.

Michael Stahlhut

Zum Seitenanfang