Tanzgruppen beim Dance2U!

Am Wochenende vom 2. - 4. Oktober 2015 machten sich die Mädels auf den Weg zum Dance2u nach Wolfenbüttel.

Nach vielen schweißtreibenden Stunden, Muskelkater und jeder Menge Spaß fuhren wir am Freitag mit dem Zug. Bepackt mit Schnökereien, Scoobydoobändern und Spielen wurde die lange Fahrt abwechslungsreich. Andere Fahrgäste wurde aufmerksam auf uns und machten gleich bei unserem "Schüttelsong" mit. Angekommen, meldeten wir uns an, machten eine kurze Stellprobe und lernten andere Tanzgruppen kennen. Der Rückweg war genauso amüsant wir die Hinfahrt. Dass einzige was sich änderte, war der Gesprächsstoff. Der lange Schultag, die Zugfahrt und der Aufenthalt machten doch müde und k.o.

Doch Samstag musste die Teens-Gruppe "UNO" wieder fit sein. Früh am Morgen trafen wir uns motiviert, aufgeregt und gespannt an der Veranstaltungshalle. Ein zügiges, trockenes Üben vor dem Auftritt musste reichen um zu starten. UNO startete in der Kategorie Teens Einsteiger und tanzte sich von 19 Konkurrenten ins Finale. Die Freude war riesig!!

Am Sonntag hieß es also für uns: "nochmal alles geben". Und genau mit diesem Vorhaben machten wir uns am Sonntag wieder auf den Weg. Die Nacht war aufregend, vor allen für unsere FIREDANCER, die das erste mal an dem Contest teilnahmen. Mit vielen Fans im Hintergrund begaben sich die Gruppen ein letztes Mal in die Veranstaltungshalle. UNO machte sich bereit. Aufwärmen, Geige stimmen, dehnen und dann ging es schon los. Die Mädchen gaben nochmal alles...und das machte sich bezahlt. Die Gruppe UNO erreichte den 9. Platz! Nun waren noch die FIREDANCER an der Reihe. Die Aufregung war groß. Noch nie hatten die Mädchen vor so vielen Menschen getanzt. Und noch nie hatte das Dance2U 9 Mannschaften in der Kategorie Kids vertreten und die Konkurrenz war groß. Die FIREDANCER konnten jubeln, denn sie kamen direkt ins Finale und erreichten den 4. Platz!

Die Mädchen haben dieses Wochenende alles gegeben und können stolz auf Ihre Leistung sein!

Auch wir sind richtig stolz auf unsere Mädels und bedanken und für die Motivation, Ehrgeiz, Spaß und die Unterstützung der Fans!!

Danke für dieses tolle, erlebnisreiche Wochenende!!

Carina, Miriam und Janine