Überraschender Erfolg der Jazzdance-Gruppen des TSV Loccum beim Dance2u®

Dank seines jungen, engagierten Trainerteams mit Janine und Miriam Dienst, sowie Carina Witte, haben die Wettkampfgruppen der Sparte Turnen/Tanzen des TSV Loccum vom 24.-26.03.2017 in Göttingen am landesweit ausgeschriebenen Tanzturnier Dance2u® nicht nur teilgenommen, sondern überraschend erfolgreich abgeschlossen.

Die über ein Jahr lange, intensive Arbeit an den mit akrobatischen Elementen gespickten, thematischen Tänzen hat sich an diesem Wochenende bezahlt gemacht.

Normalerweise heißt es bei den Tanzgruppen des TSV Loccum: „Dabei sein ist alles – Hauptsache Spaß und Freude an der Bewegung!“
Auf Grund dieses hohen Spaßfaktors im Training kam die Leistung und nun auch der Erfolg der Kinder- und Jugendtanzgruppen aber fast von allein zustande.

Die „großen Mädels“ erreichten einen beachtlichen10. Platz von insgesamt 28 gestarteten Gruppen in der Kategorie „Adults Einsteiger“. Noch besser schnitten die Mädchen der „Firedancer“ ab, die fast durchgängig noch Kinder sind. Sie wurden aufgrund ihrer grandiosen Tanzleistung in der Sichtungsrunde in die Kategorie der „Fortgeschrittenen Teens“ eingestuft und ließen mit ihrer Leistung damit automatisch alle anderen Kindergruppen und sogar einige Jugendgruppen hinter sich. In der Finalrunde erreichten sie dann einen sehr beachtlichen 9. Platz.

vollständige Ergebnislisten des Wettbewerbs

Herzlichend Glückwunsch dafür vom ganzen Verein!

Berauscht von diesem sportlichen Erfolg freuen sich schon alle Mädels auf den nächsten Wettkampf.