Tanzgruppen für das Bundesfinale  qualifiziert!

 

Am ersten März-Wochenende reisten unsere beiden Wettkampfgruppen, Dancedreamer und FIREDANCER, mit ihrer Fangemeinde nach Bodenwerder zum Dance2U. Das Dance2U ist das größte tanzstilübergreifende Turnier in Niedersachsen.

Die Aufregung war bei beiden Gruppen groß. Durch die Teilnahme in den vergangenen Jahren war es für die FIREDANCER ein bekannter Wettkampf. Mit viel Leistungsbereitschaft und Motivation trainierten die elf Mädchen mit großer Leidenschaft unter der Leitung von Miriam Dienst und Carina Witte.

Für die Dancedreamer war es hingegen eine Prämiere. Dancedreamer wurde im Sommer 2018 von Miriam Dienst, Carina Witte und Lucy Pischel ins Leben gerufen. Die Gruppe setzt sich aus 9 Kindern  im Alter von 6 – 9 Jahren zusammen. Besonders freut es die Trainerinnen, dass sogar ein Junge den Weg zu ihnen gefunden hat. Für die Anschaffung der ersten Trainingsjacken wurde die Gruppe mit einer Spende von Schuhhaus Schäfer aus Pollhagen unterstützt.

Die FIREDANCER traten mit ihrem Tanz zu „The Walking Dead“ in der Altersklasse Teens gegen 14 Gruppen an. Sie tanzten sich ins Finale der Fortgeschrittenen und erreichten einen wohlverdienten 4. Platz!

Der Prämierentanz der Dancedreamer in der Altersklasse Kids sorgte für große Begeisterung! Sie ließen ihre fünf Mitstreiter hinter sich und ertanzten sich Platz 1!

Dancedreamer Platz 1

Beide Tanzgruppen des TSV Loccum haben einen erstaunlichen Auftritt abgeliefert und wurden für diese grandiose Leistung belohnt, denn sie haben sich damit für den Bundesentscheid in Schweinfurt qualifiziert, der am Pfingstwochenende stattfindet.

 Janine & Miriam Dienst

Benutzer-Login

Anmeldung (nur für registrierte Benutzer der TSV-Webseite)

Webseite durchsuchen

Zum Seitenanfang