Miriam Dienst, Carina Witte & Lucy Pischel legen perfekte Grundsteine - TSV Loccum löst Tickets für das Bundesfinale ein


Nachdem Unterkünfte gebucht, Hin- und Rückfahrten gesichert, die Kosten gedeckt und die Tanzperformance beherrscht wurde, war klar… Jetzt geht es los!

Dancedreamer Schweinf 2019

Zwei Wettkampfgruppen, „FIREDANCER“ und „Dancedreamer“ des TSV Loccum begeistern auf dem Landesturnfest in Schweinfurth beim Bundesentscheid.  Das Bundesfinale Dance2u ist ein Wettkampf, bei dem die besten Gruppen aus Niedersachsen und Bayern um den Sieg tanzen. Rund 50 Teilnehmer/innen des TSV Loccum, darunter Tänzer & Fans machten sich auf den Weg, um beim Bundesentscheid dabei zu sein.

Unter der Leitung der Trainerinnen traten die FIREDANCER mit ihrem Tanz zu „The Walking Dead“ in der Altersklasse „Juniors“ an.  Die Dancedreamer tanzten in der Altersklasse „Kids“.  Beide Gruppen durften jeweils zweimal zeigen, was sie in unzähligen Trainingsstunden erlernt haben.  Beim Dance2u Bundesfinale war die Spannung kaum zu überbieten.

Beide Gruppen ließen einige ihrer Gegner hinter sich, sodass sich die FIREDANCER den 9. Platz ertanzten. Die Dancedreamer landeten wohlverdient auf Platz 3 und gaben dem Pokal in Loccum ein Zuhause.
Wieder zuhause angekommen war allen klar, der Einzug zum Bundesfinale soll nicht der Letzte gewesen sein.

FIREDANCER Schweinf 2019

Im Namen aller bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, dem Reisebüro Loccum (Inh. Nina Röhl) und der Versicherung VGH Loccum (Matthias Graf), sowie dem Busunternehmen Brinkmann in Münchehagen, die uns diese Fahrt ermöglicht haben.

 

Zum Seitenanfang