Das NTV-Maskottchen Talentino entdeckt neue Tennistalente in Münchehagen und Loccum

Nachdem das NTV-Mobil letztes Jahr in Loccum seine Premierenveranstaltung hatte, kam es nun mit Talentino, dem beliebten Maskottchen, am 24. Mai 2017 in die Grundschule nach Münchehagen. Mit viel Material bereicherte es auch zwei Tage später den „Familienaktionstag“ auf der Tennisanlage in Loccum, um für den Tennissport zu werben.

Tennismaskottchen

Begleitet von dem neuen für die Tennisregion Hannover zuständigen Schultennisreferenten Jakob Dally konnten sämtliche Schülerinnen und Schüler der Grundschule Münchehagen im Rahmen ihrer Bundesjugendspiele den Tennisschläger schwingen. Einige Kinder hatten so viel Spaß an diesem Sportspiel, dass sie Ihre Eltern überreden konnten, bei bestem Tenniswetter auf die Tennisanlage nach Loccum zu kommen.

Auch zum „offenen Tennistraining“ am Montag von 16-18 Uhr fanden danach einige den Weg. Mittlerweile gibt es wieder drei feste neue Trainingsgruppen (zwei Kindergruppen, eine Damengruppe), die die Tennisanlage in Loccum mit ein bisschen mehr Leben füllen!

Die neue Tennissparte im TSV Loccum mit Tamara Pischel als Jugendleiterin, Hauptorganisatorin und Koordinatorin dieser Veranstaltungen hat also ein erstes Ziel erreicht: Neue Mitglieder werben und gewinnen!

Weitere Interessierte dürfen nach wie vor gern immer Montags von 16-18 Uhr zum „Schnuppern“ auf die Tennisanlage in Loccum kommen und ihr neues Hobby kennenlernen.