Gute Beteiligung bei der Tischtennisminimeisterschaft 2023

Mitte Februar hat die Sparte Tischtennis die Minimeisterschaft 2022/23 in der Stadtsporthalle ausgerichtet. Erfreulich war neben der Anzahl der Teilnehmer auch die Stimmung der Kinder und der zahlreichen Helfer.
In der Altersklasse bis max. 8 Jahre waren fünf Mädchen und vier Jungen am Start, bei den 9 bis 10-Jährigen drei Jungen und zwei Mädchen und bei den 11 bis 12-Jährigen ein Junge, sodass sich das Starterfeld auf insgesamt 15 Kinder summierte, ein gutes Ergebnis, besonders im Vergleich zu den letzten Jahren.

Nach einer Aufwärmphase ging es mit viel Spaß an die Tische. Eltern und Großeltern konnten sich inzwischen mit einem Kaffee stärken.

Teilnehmerbild 2023 web

Am Ende bekamen alle Kinder kleine Sachpreise.

Für den Kreisentscheid wurden Mato Witte, Benno Dally, Mila Kallendorf und Maxi Nichterlein gemeldet.

Ein besonderer Dank geht an Astrid Fornefeld, Matthias Lindenberg, Bernd und Dieter Korte, Maurice Voigt, Adrian Förthmann und Jonas Wohlgemuth. Sie haben die Veranstaltung prima vorbereitet und durchgeführt.

Heinz Völlers
Spartenleiter Tischtennis

Zum Seitenanfang