Sportliche Aktivitäten im TSV Loccum

Liebe Sportfreunde,

alle sportlichen Aktivitäten im TSV Loccum sind in eigenständig agierenden Sparten organisiert. Diese besitzen eine gewisse Selbständigkeit, sind jedoch dem Verein rechenschaftspflichtig und wirtschaftlich untergeordnet.

Die Sparten wählen einen Spartenvorsitzenden, Stellvertreter und Jugendwart, die die Interessen der Sparte gegenüber dem Verein vertreten. Sie organisieren den Trainings- und Spielbetrieb sowie Freizeitaktivitäten innerhalb der Sparte, stellen die Trainer und Betreuer und sind mitverantwortlich für die materielle Ausstattung ihrer Sparte.

Im TSV Loccum sind gegenwärtig 6 Sparten etabliert.

• Handball
  • Turnen / Walking / Tanzen
  • Tennis
  • Darts

Das ist jedoch kein starres System, sondern wird den aktuellen Erfordernissen und den Wünschen und Anregungen der Vereinsmitglieder angepasst. So etablieren sich gerade in unserer Zeit neue Sparten, die ursprünglich aus sportlichen Modeerscheinungen entstanden sind und nun einen festen Platz im Verein einnehmen. Selbstverständlich ist all das abhängig vom ehrenamlichen Engagement der Vereinsmitglieder, die diesbezüglich auch Verantwortung übernehmen wollen. Alle sind herzlich dazu aufgerufen, hierbei aktiv mitzuwirken, damit unser Verein in sportlicher Hinsicht attraktiv und vielseitig bleibt.