Gute Beteiligung bei der Tischtennisminimeisterschaft 2023

Mitte Februar hat die Sparte Tischtennis die Minimeisterschaft 2022/23 in der Stadtsporthalle ausgerichtet. Erfreulich war neben der Anzahl der Teilnehmer auch die Stimmung der Kinder und der zahlreichen Helfer.
In der Altersklasse bis max. 8 Jahre waren fünf Mädchen und vier Jungen am Start, bei den 9 bis 10-Jährigen drei Jungen und zwei Mädchen und bei den 11 bis 12-Jährigen ein Junge, sodass sich das Starterfeld auf insgesamt 15 Kinder summierte, ein gutes Ergebnis, besonders im Vergleich zu den letzten Jahren.

Nach einer Aufwärmphase ging es mit viel Spaß an die Tische. Eltern und Großeltern konnten sich inzwischen mit einem Kaffee stärken.

Teilnehmerbild 2023 web

Am Ende bekamen alle Kinder kleine Sachpreise.

Für den Kreisentscheid wurden Mato Witte, Benno Dally, Mila Kallendorf und Maxi Nichterlein gemeldet.

Ein besonderer Dank geht an Astrid Fornefeld, Matthias Lindenberg, Bernd und Dieter Korte, Maurice Voigt, Adrian Förthmann und Jonas Wohlgemuth. Sie haben die Veranstaltung prima vorbereitet und durchgeführt.

Heinz Völlers
Spartenleiter Tischtennis

TT Nachwuchs erfolgreich beim Mini Kreisentscheid 2019

Bereits am 29.03.2019 wurde in Estorf der Kreisentscheid der Mini Meisterschaften ausgetragen. Über den vom TSV veranstalteten Ortsentscheid hatten sich Merle und Anna Dally sowie Adrian Hesse qualifiziert.

Nach vielen spannenden Spielen konnten sich alle Teilnehmer über eine Urkunde und ein kleines Präsent freuen.

kreismini2 2019

Merle belegte in ihrer Altersklasse einen guten zweiten Platz, sie musste sich lediglich einer deutlich älteren Teilnehmerin in einem knappen Spiel geschlagen geben.

Anna startete in der jüngsten Altersklasse und gleichzeitig größten Gruppe. Anna ist erst seit kurzem beim Anfängertraining dabei und doch legt sie schon ein beachtliches Ballgefühl an den Tag. In ihrer Altersklasse belegte sie einen ebenfalls sehr guten vierten Platz.

Adrian ging in der mittleren Altersklasse ins Turnier und belegte einen guten sechsten Platz. Wenn er weiterhin so fleißig trainiert wie bisher, ist im kommenden Jahr ganz gewiss noch Luft nach oben.

Matthias Lindenberg