Tanzgruppen für das Bundesfinale  qualifiziert!

 

Am ersten März-Wochenende reisten unsere beiden Wettkampfgruppen, Dancedreamer und FIREDANCER, mit ihrer Fangemeinde nach Bodenwerder zum Dance2U. Das Dance2U ist das größte tanzstilübergreifende Turnier in Niedersachsen.

Die Aufregung war bei beiden Gruppen groß. Durch die Teilnahme in den vergangenen Jahren war es für die FIREDANCER ein bekannter Wettkampf. Mit viel Leistungsbereitschaft und Motivation trainierten die elf Mädchen mit großer Leidenschaft unter der Leitung von Miriam Dienst und Carina Witte.

Für die Dancedreamer war es hingegen

...

Kinderweihnachtsfeier 2018 im TSV Loccum

Auch in diesem Jahr fanden rund 70 Kinder aus allen Sparten des TSV mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden den Weg zur Kinderweihnachtsfeier unter bewährter Leitung von Jakob Dally am 19.12.2018 in die Stadtsporthalle.

Zur Aufwärmung bewegten sich alle Kinder zur Musik von „Sportinator“, ehe sie sich an den aufgebauten Sportgeräten wie Air-Track© Matte und Kletterparcour sowie im Hand- und Fußballfeld ausprobieren konnten. Zur Stärkung für alle stand wieder das leckere „Mitbringbuffet“ bereit. 

Es dauerte nicht lange, da erschien der Weihnachtsmann und

...

Tag des Kinderturnens

Weitere Schüler der OBS Loccum bestehen am „Tag des Kinderturnens“ bei der Kooperationsveranstaltung des TSV Loccum mit dem Kindergarten Uhlenbusch in der Loccumer Stadtsporthalle ihre Prüfung zum „Schulsportassistenten“!

Dankbar machten die Kinder aus dem Kindergarten beim Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen mit. "Spaß und Freude an der Bewegung für alle" lautete das Motto, unter dem die Kinder unabhängig von einer Behinderung oder ihrer kulturellen bzw. sozialen Herkunft die Vielfalt des Kinderturnens ausprobieren konnten. Unter der Regie des

...

Jan Rademacher

Jan Rademacher neuer Fußballtrainer mit C-Lizenz

 

Jan Rademacher hat im Oktober 2018 die Trainer-C-Lizenz erworben. Dieses hat der Vorsitzende des Ausschusses Qualifizierung und DFB Stützpunkttrainer Stefan Gilster dem TSV Loccum mitgeteilt.

Die umfangreiche Ausbildung umfasste 120 Lerneinheiten.

Jan Rademacher trainiert aktuell die A-Junioren der JSG Rehburg-Loccum.

 

Der TSV Vorstand gratuliert ganz herzlich zum Erwerb der Trainerlizenz und wünscht ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg mit seinen Jungs!

 

Spielbericht TSV Loccum vom 18.11.2018

 

TSV Loccum - VfL Münchehagen   3 : 0

 Im Lokalderby tasteten sich beide Mannschaften zu erst vorsichtig ab. Danach drückte der Gast den TSV in seine Hälfte und hatte von der 18. bis 21. Min. einige gute Chancen durch Kirchhoff, Deppermann und Heredia Muriel. Beim TSV kam der Ball nicht in die gegnerische Hälfte. Aber Sebastian Lükens konnte in der 30. Min. einen Heber über den herauslaufenden Torwart Artur Schneider zum 1:0 verwerten. Ab jetzt lief es besser für den TSV und Timo Heinze hatte in der 38. Min. eine gute Kopfballchance. Kurz vor der Halbzeit

...
Zum Seitenanfang