Login


Tennis-Familiennachmittag zum Kennenlernen

 

Am Mittwoch, den 03.08.2016 waren alle herzlich zum Schnuppern im Tennissport eingeladen. Der Zuspruch zur Veranstaltung hätte zwar noch etwas deutlicher ausfallen können, aber mit der Hilfe des NTV-Mobils fand bei guten Bedingungen und guter Laune ein erfolgreicher Nachmittag statt.

Lesen Sie dazu auch den Beitrag des NTV zur Veranstaltung.

Wer sich mit dem Gedanken trägt, demnächst Tennissport auszuprobieren - hier ist er herzlich willkommen. Wir halten Euch über die Entwicklung zur neuen Tennissparte auf dem Laufenden.

Spielbericht TSV Loccum I  vom 22.05.2016

TSV Loccum  -  SSV Rodewald  6 : 2

Der TSV konnte bereits in der 9. Min. durch Sebastian Lükens die Führung erzielen. Als in der 20. Min. wiederum Sebastian Lükens eine schöne Flanke an Oskar Oschek senden konnte und dieser einköpfte und Oskar Oschek sofort in der 21. Minute nachlegte, hatte der Gast kräftig daran zu knabbern. Kai Hormann erhöhte in der 26. Min. zum 4:0, damit war eigentlich das Spiel gelaufen. Trotzdem erzielte in der 28. Min. Jörn Heyer den ersten Treffer der Gäste.

In der zweiten Halbzeit machte der TSV nur noch das Nötigste und

...

Spielbericht TSV Loccum II vom 22.05.16

TSV Loccum II  -  RSV Rehburg II  2:2

Im Lokalderby hatte der 54. jährige Uwe Schröder in der 8. Min. die erste Chance, aber sein Weitschuss ging neben das Tor. Insgesamt war es bei sommerlichen Temperaturen ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zu Beginn hatte der RSV einige Chancen und ab der 22. Minute vermehrt der TSV. In der 39. Min. fährt Fynn Lampe unglücklich einem RSV Spieler in die Beine, aber den Elfmeter von Gerrit Harmening hielt Armut Zülküfcan hervorragend.

Kurz nach der Halbzeit konnte Ole Lindeken einen Ball durch die

...

Spielbericht TSV Loccum I vom 10.05.2016

TSV Loccum - SV Inter Komata Nienburg  0 : 2

Zu Anfang des Spiels merkte man, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, das Spiel plätscherte dahin. Die einzige Chance war ein Freistoß des TSV in der 17. Min., der an der Mauer abprallte. Beide Mannschaften zeigten in der ersten Halbzeit kein strukturiertes Spiel.

In der zweiten Halbzeit war der TSV noch gar nicht gedanklich auf dem Feld, als der Gast bereits zur Führung kam. In der 65. Min. musste Kevin Seidel die Notbremse gegen Elvis Elezoski ziehen. Mit der roten Karte schwächte sich der

...

Spielbericht TSV Loccum I vom 01.05.2016

TSV Loccum  -  ASC Nienburg  3 : 1

Der TSV schockte gleich zu Beginn den ASC. Bereits nach 5. Min. konnte Sebastian Lükens eindrücken und in der 10. Min. Oskar Oschek einen Foulelfmeter zum 2:0 verwandeln. Danach brauchte der ASC lange, um seinen Spielfluss zu finden. Der TSV hatte noch einige Chancen, insbesondere ein Abseitstor von Kai Hormann in der 15. Min, aber bei den meisten Chancen war zu wenig Druck dahinter.

In der 57. Min. machte TSV Torwart Kevin Seidel das Spiel noch mal spannend, als er einen Foulelfmeter verursachte. Diesen konnte Mario

...
Zum Seitenanfang