Winterwanderung der Fitnessgruppen

 Am 03.03.2018 trafen sich die Sportlerinnen und Sportler der Frauenfitnessgruppe „Fit for fun“ und der Männersportgruppe zur Winterwanderung. Krankheitsbedingt fehlten vor allem einige Aktive aus der Männersportgruppe. Los ging es an der Stadtsporthalle in Loccum.

 

Bei sonnigem Winterwetter führte uns die Wanderung zuerst über den Ahberg Richtung Seelenfeld. An einigen windgeschützten Stellen gab es Pausen mit heißen Getränken und kleinen Stärkungen.

Weiter führte uns der Weg bei angeregten Plaudereien am Lusebrink entlang zum Landgasthaus Husterbruch in Neuenknick. Dort erwartete uns ein leckeres Grünkohlessen und der Abend klang bei netten Gesprächen aus.

Beate Steigemann

Kindersportwoche beim TSV Loccum etabliert sich!

In der ersten Herbstferienwoche fand von Mittwoch bis Freitag in der Stadtsporthalle Loccum zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Kindersportwoche statt. 20 Kinder im Alter von 6-12 Jahren wurden täglich von 09-13 Uhr von drei Übungsleiterinnen sowie weiteren drei Schulsportassistentinnen des TSV Loccum betreut. Egal ob Junge oder Mädchen, Vereinsmitglied oder Gast, groß oder klein, Flüchtlingskind oder Kind mit besonderem Unterstützungsbedarf – alle verband eines:

Die Freude an der Bewegung!

Viele dankbare Eltern gab es zusätzlich, da ihre Kinder sinnvoll beschäftigt waren und sie der eigenen Arbeit somit ruhigeren Gewissens nachgehen konnten. Da einige Kinder darüber traurig waren, dass ihre Freunde im Urlaub waren und deshalb nicht teilnehmen konnten, jetzt der Hinweis an die Eltern für eine bessere Planbarkeit:

Die Kindersportwoche hat sich fest etabliert und wird in Zukunft regelmäßig in der Osterferienwoche und in der Herbstferienwoche stattfinden!

Für alle Kinder, die unabhängig von den Ferien Lust haben, sich auf spielerische Art und Weise auszutoben, besteht beim Kinderturnen des TSV Loccum mittwochs ab 15:00 Uhr die Möglichkeit dazu (man kann auch noch bis 15:30 Uhr dazukommen...). Kleinkinder profitieren beim Eltern-Kind-Turnen ab 16:20 Uhr von diesen Aufbauten. Für Kinder von 4-8 Jahren, die sich insbesondere gern mit Bällen beschäftigen wollen, bietet die Tennissparte des TSV Loccum ab sofort samstags von 9-10 Uhr eine vom Niedersächsischen Tennisverband zertifizierte Ball- und Bewegungsschule an.

Bei Fragen, Wünschen, Anmeldungen oder Anregungen können Sie sich gern an den Jugendleiter des TSV Loccum wenden.

Jakob Dally, (Tel.: 05766-9419291)

 

 

Saisonabschluss mit Planwagenfahrt


In diesem Jahr organisierten die Damen der Sportgruppe „Fit for Fun“, die Männersportgruppe und die Walkinggruppen zum gemeinsamen Saisonabschluss eine Planwagenfahrt zur Köhlerhütte. Diese war sogleich die Abschiedsüberraschung für unsere langjährige Übungsleiterin Annette Mechlinski, die aus persönlichen Gründen Loccum für die nächsten Jahre verlässt.

Nachdem wir uns an der Stadtsporthalle getroffen hatten, wurde zuerst Annette zu Hause abgeholt. Dann ging es Richtung Wasserstraße und da leider nicht alle auf dem Planwagen Platz fanden, radelte ein Teil dem Wagen hinterher. Bis zur Köhlerhütte wurden zwei Pausen eingelegt, so dass die Gemeinschaft während der Fahrt trotzdem nicht zu kurz kam.

 

Achtung!

Sportabzeichen im TSV!

ab dem 28.05. bis zum 24.09.2018 kann das Sortabzeichen des DOSB abgelegt werden. Training und Wertung jeweils montags von 18:00 bis 20:00 Uhr auf dem Waldsportplatz an der Stadtsporthalle in Loccum.
Alle Infos dazu auf unserer Seite im  Sportabzeichenbereich 

Ansprechpartner:

Horst Ludwig, Tel.: 05766-641

Katrin Schafft, Tel.: 05766-1406

Viel Erfolg!

Login

Anmeldung für registrierte Mitglieder

Zum Seitenanfang