Frauenfitness "Fit for Fun"

Unsere Frauenfitnessgruppe unter der Leitung von Annette Mechlinski trifft sich wöchentlich immer montags von 20:00 bis 21:15 Uhr in der Stadtsporthalle. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet alles, was Frau zwischen 18 und 50+ fit hält. Neben flotten Aufwärmspielen gibt es Übungen mit dem Stepper, Flexi-Bar, Thera-Band, Springseil oder Ball, Stationstraining, aber auch Koordinations- und Balanceübungen. Die Stunde schließt mit einem Entspannungsteil wie Igelball- oder Schüttelmassage ab. Manchmal gehört auch eine kurze Geschichte aus dem Bereich des autogenen Trainings dazu.

Außerhalb der Trainingszeiten treffen wir uns auch zu gemeinsamen Unternehmungen wie Kanu- und Radtouren, Wanderungen oder zum Boßeln.

Trainingszeiten: Montag, 20:00 - 21:15 Uhr
Übungsleiter: Annette Mechlinski