Kindersportwoche – schon wieder vorbeigerauscht!

In der ersten Herbstferienwoche fand von Montag bis Freitag in der Stadtsporthalle in Loccum zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Kindersportwoche statt.
Den Kindern im Alter von 6 – 12 Jahren wurde täglich von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr ein abwechslungsreiches sportliches Programm geboten, das sie jeden Tag aufs Neue mit Vorfreude und Spannung wiederkommen und mit strahlenden und ausgepowerten Gesichtern gehen ließ.

Insgesamt nahmen an diesem Kinderbetreuungsangebot 35 Kinder teil. Obwohl manche Kinder von Ihren Erziehungsberechtigten zu diesem „pädagogisch wertvollen“ Freizeit-Ferien-Programm fernab von elektrischen Medien „genötigt“ wurden, ließen auch diese Kinder sich im Endeffekt von der Freude an der Bewegung anstecken!
Die dankbaren Eltern wussten ihre Kinder sinnvoll beschäftigt und konnten in der Zwischenzeit ihrer eigenen Arbeit somit ruhigeren Gewissens nachgehen.

Die nächsten Highlights des TSV Loccum für alle Kinder:
Halloween-Party in Kooperation mit der Stadtjugendpflege im JUZ Loccum am 30.10.2019
Übernachtung in der Turnhalle anlässlich der Kinderradionacht am 29.11.2019
Große Kinderweihnachtsfeier mit Besuch des Weihnachtsmannes am 18.12.2019
Kindersportwoche in den Osterferien 2020 vom 06.04 – 09.04.2020

Für alle Kinder, die unabhängig von den Ferien Lust haben sich auf spielerische Art und Weise auszutoben, besteht beim Kinderturnen des TSV Loccum Mittwochs ab 15:00 Uhr die Möglichkeit dazu (man kann auch noch bis 15:30 Uhr dazukommen...). Kleinkinder profitieren beim Eltern- Kind-Turnen ab 16:20 Uhr von diesen Aufbauten.

Für Kinder von 4-8 Jahren, die sich insbesondere gerne mit Bällen beschäftigen wollen, bietet die Tennissparte des TSV Loccum samstags von 9 – 10 Uhr eine vom Tennisverband Niedersachsen Bremen zertifizierte Ball- und Bewegungsschule an.
Bei Fragen, Wünschen, Anmeldungen oder Anregungen kann sich gerne an den Jugendleiter des TSV Loccum, Jakob Dally, (05766-9419291) gewandt werden.

TSV Loccum sammelt für Wichtelpakete

Dieses Jahr wird es wieder einen Adventsmarkt der Vereine geben - organisiert vom Handwerker- und Gewerbeverein.

1. Adventswochenende: 30. November und 01. Dezember 2019, 14 - 18 Uhr

In einer Bude vom TSV Loccum wollen wir wieder Wichtelpakete verkaufen, und dazu zählen wir natürlich auf EURE Unterstützung:

Denn wir benötigen selbstverständlich viele Dinge für die Wichtelpakete:

BRAUCHBARE Dinge, die ihr selber nicht mehr benötigen/nicht schön findet – aber
KEINEN SCHROTT.

Bei den Wichtelpaketen wird zwischen Erwachsenen- und Kinderpaketen unterschieden.

Außerdem brauchen wir viele Kartons (Schuhkartons, Karton in Päckchen-/Paketgröße…), daher bitten wir auch Kartons zu sammeln.

Die Sachen können ab sofort bis spätestens zum 22.11.2019 nach Absprache bei:

Marion Graw, Hopfengarten 5 und

Ina Stahlhut, Wiedensähler Str. 30 abgegeben werden.


Wer mag, kann natürlich auch direkt mit Kontakt aufnehmen.
Marion: Tel.: 1024 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ina:           Tel.: 1421- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir freuen uns auf viele tolle Wichtelgeschenke!

Erntedankfest 2019

Am 29.09.2019 war es soweit:  das Erntedankfest mit Umzug und buntem Nachmittag in der "Halle für alle" stand an. Umzug Traktor web

Der TSV beteiligte sich wieder mit einem bunt geschmücktem Erntewagen am Umzug. Obwohl es bis kurz vor dem Start regnete, konnten die Teilnehmer trockenen Fußes in die Halle einziehen.  

Die Mädchen der Turnabteilung beteiligten sich mit einer Vorführung am Unterhaltungsprogramm in der Halle. Dort klang der Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen aus.  

  

 

Jahreshauptversammlung 2019 – Kontinuität im Vorstand gute Voraussetzung für das Jubiläumsjahr 2020

Der 1. Vorsitzende Michael Stahlhut ging zu Beginn der Mitgliederversammlung am 20.09.2019 in seinem Bericht auf die vielfältigen Aktivitäten, wie z.B. die Präsentation des Vereins bei der Gewerbeschau durch die Sparte Handball und die Ausrichtung des 15. Volkslaufes ein.

Zur Vorbereitung des 125-jährigen Jubiläums im Jahr 2020 fanden mehrere kreative und konstruktive Workshops statt. Das Jubiläumsjahr wird am 06.03.2020 mit einem Festakt beginnen und mit vielen Aktionen der einzelnen Sparten verteilt über das Jahr gestaltet werden. In der Jugendarbeit hat sich die Kindersportwoche in den Frühjahrs- und Herbstferien fest etabliert, genauso wie die spartenübergreifende Kinderweihnachtsfeier. Weiterhin konnte der Verein seine Vorstellungen in das Sportentwicklungskonzept der Stadt Rehburg-Loccum einbringen und durch Teilnahme an einer Ausschreibung einen Defibrillator erhalten, der im Vorraum der Stadtsporthalle installiert wurde.

Auf Grundlage der DSGVO steht dem Verein künftig Martin Edler als Datenschutzbeauftragter zur Seite. Durch den unermüdlichen Einsatz des 2. Vorsitzenden Heinz Völlers wurde eine neue Spartenleitung für den Fußball gewonnen, die die vielfältigen Aufgaben auf insgesamt vier Personen verteilt.

Übungsleiter gesucht!

Übungsleiter / Unterstützung in den Sportgruppen der Sparte Turnen

Der TSV Loccum sucht eine/n Übungsleiter/in für die Frauenfitness-Gruppe "Fit for fun", montags 20:00 - 21:15 Uhr und Unterstützung beim Kinderturnen am Mittwochnachmittag.

Wer hat Lust und Spaß daran, die Frauengruppe zu bewegen oder beim Kinderturnen mitzuhelfen?

Interessierte sind auch ohne Übungsleiterschein willkommen.

Wir freuen uns auf dich!


Kontakt:

Spartenleitung Ina Stahlhut,
Tel.: 05766 - 1421
ina.stahlhut@tsv-loccum.de

 

Zum Seitenanfang