Die Handballerinnen des TSV Loccum freuen sich großzügiges Sponsoring

Kurz vor Weihnachten durfte sich auch unsere Damen-Mannschaft über einen komplett neuen Sportdress freuen.

Damen Sponsoring 2023 COLLAGE

Dank der großartigen Unterstützung zweier Loccumer Betriebe war es möglich alle Spielerinnen sowohl mit passenden Trikots als auch mit neuen Hoodies in Vereinsfarben auszustatten.

Im Rahmen des letzten Heimspiels des Jahres gegen den MTV Auhagen wurden die neuen Textilien übergeben. Nach der offiziellen Übergabe ging das Team engagiert in die Begegnung und gewannen mit 21:7. Gewiss sorgte auch die neuen Trikots für extra Motivation.

Die gesamte Mannschaft und der Trainer bedanken sich herzlich für das tolle Engagement bei den Sponsoren: Haustechnik Kramer - Florian Kramer sowie Noltens-FressBar - Meike Ehlerding und Tobias Hodemann.

Dankeschön für Eure Unterstützung!

Beachhandball statt Sommerpause

Drei Loccumer Mannschaften nutzen die Sommerpause für einen Ausflug in den Sand.

Beachhandball 2023 COLLAGE webDen Auftakt machte im Juni die C-Jugend von Nicole Hockemeyer. Mit 13 sportbegeisterten Kids ging es nach Schleswig-Holstein ins Ostseebad Damp. Beim Turnier mit über 70 anderen Mannschaften verbrachten alle Aktiven samt Familien, bei bestem Wetter, ein ereignisreiches Wochenende. Zusätzliche Infos dazu finden Interessierte in der aktuellen Ausgabe der TSV Vereinszeitung.

Als nächsten folgten dann die Damen der Einladung vom SV Warmsen und nahmen an deren Beach-Turnier im Rahmen der Sportwerbewoche teil. An einem ebenfalls sehr sonnigen Freitagabend Ende Juli vertraten 8 Spielerinnen die Farben des TSV bei diesem sportlichen Event im Südkreis.

Den Schlusspunkt setzten dann die Herren, beim Hummel Beach-Cup, Anfang August in Cuxhaven. Nach drei Monaten teils extrem schweißtreibender Trainingseinheiten im Sand stellte das Turnier am niedersächsischen Beachhandball-Hotspot ein absolutes Highlight für alle im Team dar.

Inzwischen befinden sich alle Mannschaft in der letzten Phase der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in der Halle. Doch eins steht fest Beachhandball statt langer Sommerpause, auch im nächsten Jahr für Loccums Handballer definitiv ein Muss.

VGH Vertretung Matthias Graf unterstütz die Handballer

Beach Team Sponsoring 2023 web

Schon länger stand das Thema „Beachhandball“ als Sommervariante im Fokus. Im vergangenen Jahr entwickelte sich dann in den Reihen der Loccumer Herren, aus der fixen Idee ein richtiges Beach-Team und es wurde nicht nur viel Zeit und Schweiß in das Training investiert.

Dank des Engagements von Matthias Graf war es ebenfalls möglich, ganz individuell gestaltete Trikots für die neue Mannschaft anzuschaffen.

Die Handball Abteilung bedankt auf diesem Weg ganz herzlich bei Matthias Graf und der VGH Versicherung für die wertvolle Unterstützung und die jahrelange Förderung des Gesamtvereins. Es ist großartig einen solchen Partner an seiner Seite zu haben, so Spartenleiter Joel Weber.

Zehn Regelanpassungen machen aus Handball die Spielform

five a side web

Es gibt Neuigkeiten!

In der Sparte Handball wird ab sofort die Spielform Five-a-side angeboten. Dazu suchen wir noch interessierte Mitstreiter und Mitstreiterinnen!

Was ist Five-A-Side?

Five-a-Side Handball ist eine spannende Variante des Handballspiels: Mit fünf Spielern pro Team und weniger Körperkontakt entstehen auf dem kleineren Spielfeld und einem speziellen Ball viele Toraktionen und jede Menge Spaß.

Für wen ist Five-a-Side Handball geeignet?

Five-a-Side Handball richtet sich an ehemalige Handballspieler, Neulinge oder auch aktive Spieler, die eine flexible, schnell umzusetzende, weniger körperbetonte Spielform des Handballs suchen. Alter, Geschlecht und Leistungsstand spielen dabei keine Rolle. Beim Five-a-Side Handball steht der Spaß und das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt.

Wie sieht ein Spiel aus?

Gespielt wird in Turnierform, das bedeutet alle paar Wochen treffen sich 4-5 Mannschaften auf einem Abend oder am Wochenende, um gegeneinander zu spielen. Ein Spiel dauert ca. 12 Minuten. Die Turniere finden voraussichtlich ab Januar 2024 in unregelmäßigen Abständen statt.

Wir waren im April bei einem Turnier in Sachsenhagen als Gäste dabei und hatten eine Menge Spaß! Es ist super simpel und jeder kann ohne Vorkenntnisse direkt mitspielen! Nun wollen wir für die kommende Saison eine eigene Mannschaft gründen.
Jetzt seid ihr am Zug! Habt ihr Lust, mal wieder den Ball in die Hand zu nehmen und in einer bunt gemischten Truppe gemeinsam Spaß am Ballspiel zu haben?

Dann meldet Euch direkt bei Lenja (0174/8070214) oder Kristin (0151/54222588). Wir haben auch eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe für alle Interessierten für die weitere Planung. Egal ob ihr dauerhaft dabei sein wollt oder das einfach mal ausprobieren wollt, jeder ab 16 Jahren ist herzlich eingeladen. Im späten Herbst werden wir uns mit allen Interessierten treffen und die Spielform ausprobieren, im neuen Jahr starten wir dann mit den ersten Turnieren.

Weitere Infos zu der Spielform Five-A-Side findet ihr unter folgendem Link: