Wichtelpakete für den Adventsmarkt der Vereine

Viele fleißige Hände haben im November über 250 Wichtelpakete für den Adventsmarkt des Handwerker- und Gewerbevereins am ersten Adventswochenende gepackt. An dieser Stelle ein großer Dank an alle Spender der Überraschungen, Kartons (u.a. Fa. Magro) und des Geschenkpapiers (hier u.a. Christine Muschal).

Der TSV Loccum konnte sich mit zwei Buden auf dem Adventsmarkt präsentieren, da neben den Wichtelpaketen traditionell wieder TSV-Punsch mit und ohne Alkohol (Dank an den WEZ Loccum für das Sponsoring der alkoholfreien Getränke) sowie Waffeln angeboten wurden.

Am Samstag fanden die Wichtelpakete bereits reißenden Absatz, so dass die Adventshütte vorzeitig schließen musste, damit auch am Sonntag kleine und große Besucher mit dem Kauf eines Loses die Jugendarbeit des TSV unterstützen konnten. Aber auch der Punsch und die Waffeln, deren Teig von Bäckermeister Wiegrebe angerührt worden war, bekamen guten Zuspruch.

 

 

Der Adventssonntag überraschte uns mit Schnee. Die restlichen Wichtelpakete fanden schnell neue Besitzer und bei einem Plausch unter dem von Harald Hoppe bereitgestellten Pavillon schmeckten den Besuchern Punsch und Waffeln auch bei leicht einsetzendem Nieselregen.  So war es wieder ein gelungener Adventsmarkt, der auch den Verkäufern hinter dem Tresen Spaß bereitet hat.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für ihren Einsatz, besonders bei der federführenden Sparte Turnen.

Text: Beate Steigemann/Marion Graw

Fotos: Heinz Völlers

Achtung!

Sportabzeichen im TSV!

ab dem 28.05. bis zum 24.09.2018 kann das Sortabzeichen des DOSB abgelegt werden. Training und Wertung jeweils montags von 18:00 bis 20:00 Uhr auf dem Waldsportplatz an der Stadtsporthalle in Loccum.
Alle Infos dazu auf unserer Seite im  Sportabzeichenbereich 

Ansprechpartner:

Horst Ludwig, Tel.: 05766-641

Katrin Schafft, Tel.: 05766-1406

Viel Erfolg!

Login

Anmeldung für registrierte Mitglieder

Zum Seitenanfang