Kinderweihnachtsfeier im TSV Loccum

Zur diesjährigen Kinderweihnachtsfeier am 20.12.2017 unter der bewährten Leitung von Jakob Dally fanden rund 70 Kinder aus allen Sparten des TSV mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden den Weg in die Stadtsporthalle.

Neben dem Hand- und Fußballfeld, der Air-Track©-Matte, den Tischtennisplatten und dem Tennisnetz fand der aufgebaute Kletterparcour nicht nur bei den Jüngsten Anklang, auch die älteren Kinder aus den verschiedenen Sparten probierten sich aus. Zur Stärkung für alle stand das leckere „Mitbringbuffet“ bereit.
Nachdem sich alle etwas ausgetobt hatten, versammelten sich die Kinder, um mit professioneller Begleitung von Peter Neu an der Gitarre Weihnachtslieder zu singen und auf den Weihnachtsmann zu warten.

Erst nach dem zweiten Lied fand dieser den Weg in die Halle und begrüßte die Kinder. Aber ehe Geschenke verteilt werden konnten, zeigten die Kinder ihr Können.

Es begannen die Turnerinnen und präsentierten ihre neue Choreografie mit verschiedenen Hebefiguren. Danach zeigte die Minimannschaft der Handballsparte ihr Können mit einigen Torschüssen. Anschließend schaute der Weihnachtsmann den kleinen Tennis- und Tischtennisspielern zu. Die Kleinsten der Kinderturngruppen führten vor, was sie sich beim Klettern schon alles trauten. Es folgten die verschiedenen Jazz- Dance-Gruppen, wie die Wettkampfgruppe und die Kleinsten der „Hawaii Kids“. Alle tanzten mit Begeisterung zu mitreißender Musik und erhielten viel Applaus.

Dreifach full

Auch der Weihnachtsmann freute sich über die Fortschritte und tanzte gemeinsam mit allen Kindern einen Abschlusstanz. Jetzt gab es die Geschenke und für jedes Kind ein „Kinder stark machen“ T-Shirt.
Mit dem Lied „Alle Leut´ gehen jetzt nach Haus“ wurde der Weihnachtsmann verabschiedet,
viele fleißige Hände räumten die Halle im Nu wieder auf und alle verabschiedeten sich gut gelaunt in die Weihnachtsferien.
Ein großer Dank geht erneut im Namen des Vorstandes des TSV Loccum an alle Helfer und beteiligten Übungsleiter, sowie an die etablierten Sponsoren (Volksbank und Sparkasse), ohne die diese Veranstaltung so nicht möglich wäre.

Text und Bilder: Beate Steigemann, Pressewart