Sporthallenübernachtung für alle interessierten Kinder in Loccum

Am 29. November 2019 hieß es in ganz Deutschland: "Fertig? Los! - Die sportliche ARD-Kinderradionacht" wurde angepfiffen – und der TSV Loccum war mit dabei!
Für einige Kinder startete dieses Event allerdings eigentlich schon mit der Teilnahme am „Vorfreude-Wettbewerb“ während der Kindersportwoche in den Herbstferien. Gedanklich konnten sie sich dort schon mit dem Programm beschäftigen: Kreative Sport- oder Wettspiele erfinden, wofür es unbedingt eine Weltmeisterschaft geben sollte und bei denen alles erlaubt sein sollte – außer Langeweile!

Die Möglichkeit der Umsetzung dieser kreativen Ideen in die Praxis war den Kindern bei der ersten Sporthallenübernachtung gegeben. Erschöpft fielen die Kinder bereits um 24:00 Uhr in ihre Schlaflager und waren dankbar dafür, dass sich die müden Knochen nach den Anstrengungen ausruhen durften. Dazwischen lagen fünf Stunden sportlich-spannendes (Radio-)programm.
Die knapp 30 Kinder genossen gemeinsam mit ihren Erziehungsberechtigten am nächsten Morgen noch ein gemeinsames sehr reichhaltiges Frühstück bevor sie sich satt, einigermaßen müde aber sehr zufrieden verabschiedeten. Die einzige Kritik an der Veranstaltung aus Kindermunde war: „Beim nächsten Mal sollen wir da aber zweimal übernachten“.

Das nächste Veranstaltungshighlight für die Kinder lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Bereits am Mittwoch den 18.12.2019 lädt der TSV Loccum alle Kinder zur großen spartenübergreifenden Weihnachtsfeier in die Stadtsporthalle ein. Alle Kindergruppen des TSV Loccum vom Fußball über den Handball zum Tennis und von dort zu den Turnern und Tänzern präsentieren dem Weihnachtsmann bei dieser Veranstaltung ihr erlerntes Können und alle interessierten Zuschauer – Omas, Opas, Freunde, Verwandte und Bekannte oder auch potentielle neue Vereinsmitglieder die sich gerne mal ein Bild vom Angebot des TSV Loccum für die Kinder machen wollen sind herzlich willkommen. Los geht es um 16:00 Uhr. Alle anwesenden Kinder die sich währende dieser Veranstaltung artig benehmen, bekommen ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann.