Kinderweihnachtsfeier 2019

Unter bewährter Leitung von Jakob Dally fanden rund 70 Kinder aus allen Sparten des TSV mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden den Weg zur Kinderweihnachtsfeier am 18.12.2019 den Weg in die Stadtsporthalle.

Bereits im Vorraum war stand das leckere „Mitbringbuffet“ zur Stärkung für alle bereit.
Nach der Begrüßung bewegten sich alle Kinder zur Aufwärmung zur Musik von „Sportinator“, ehe sie sich an den aufgebauten Sportgeräten wie Air-Track© Matte und Kletterparcour sowie im Hand- und Fußballfeld ausprobieren konnten.

Aber es dauerte nicht lange, da erschien der Weihnachtsmann und sang gemeinsam mit den Kindern und Eltern Weihnachtslieder.

Dabei schlugen die Kinder in Text und Stimme die Eltern um Längen!

Jetzt zeigten die Kinder der verschiedenen Sparten dem Weihnachtsmann ihr Können. Zuerst führten die Kinder der Tennissparte vor, welche Übungen in der Bewegungsschule gelernt wurden und spielten anschließend auf dem Tennisfeld.

Danach zeigten die Jüngsten Tanzgruppen ihre aktuellen Choreografien. Es begannen die Hawaii-Kids mit einem Tanz.

Außerdem wurde Handball und Fußball gespielt, die Tänzer der „Rock Angels“ führten ihren Tanz vor und die Kinder- und Showturnerinnen präsentierten ihr Können auf Air-Track© Matte. Alle erhielten viel Applaus und auch der Weihnachtsmann freute sich über die Fortschritte und tanzte gemeinsam mit allen Kindern einen Abschlusstanz. Jetzt gab es die Geschenke für jedes Kind und mit einem Lied „Schneeflöckchen“ wurde der Weihnachtsmann verabschiedet.

Viele fleißige Hände räumten die Halle im Nu wieder auf und alle verabschiedeten sich mit dem Lied „Alle Leut´ gehn jetzt nach Haus“ gut gelaunt in die Weihnachtsferien.
Ein großer Dank geht erneut an alle Helfer und beteiligten Übungsleiter, sowie die Sponsoren (Volksbank, Sparkasse, Magro und Schumacher), im Namen des Vorstandes des TSV Loccum, ohne die diese Veranstaltung so nicht möglich wäre.