Jahreshauptversammlung 2021 – Bilanz zweier schwieriger Geschäftsjahre

Die Mitgliederversammlung des TSV Loccum am 24.09.2021 stand aus sportlicher Sicht im Zeichen zweier schwieriger Jahre. Da im letzten Jahr pandemiebedingt keine Versammlung stattfinden konnte, zog der 1. Vorsitzende Michael Stahlhut Bilanz von zwei Haushaltsjahren. Von den zu seinem 125-jährigen Jubiläum im Jahr 2020 geplanten Veranstaltungen konnte leider nur die Auftaktveranstaltung mit ca. 300 Gästen am 06.03.2020 stattfinden. Alle anderen Veranstaltungen mussten abgesagt und sollen möglichst nachgeholt werden. Daher bestand die Arbeit des Vorstandes in den letzten beiden Haushaltsjahren hauptsächlich in der Umsetzung der geltenden Coronaauflagen, um trotz der Absage des Spielbetriebes möglichst viele sportliche Aktivitäten anbieten zu können. Umso mehr freute den Vorstand die weitgehend gleich gebliebene Mitgliederzahl.
So konnte die Kassenwartin eine stabile Haushaltsbilanz vorstellen und die nicht benötigten Gelder durch Wegfall des Sportbetriebes wurden bereits in Anschaffungen wie eine neue Tischtennisplatte, Dummies für das Handballtraining sowie neue Auswechselkabinen im Fußball investiert. Außerdem sollen sie den Kindern und Jugendlichen zugutekommen und in gemeinsame Veranstaltungen fließen.

Nichtsdestotrotz wurden viele Mitglieder für langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt, unter anderen erhielt Ernst- Ulrich Rindfleisch für seine 60-jährige Mitgliedschaft einen Präsentkorb. Neben 14 Ehrungen für 25-jährige und 15 Ehrungen für 40-jährigen Mitgliedschaft wurde sich bei Jürgen Bultmann, Adolf Endewardt, Jens Grothe, Dirk Jordan, Hermann Krogemann, Heike Krönig und Jürgen Rust für 50-jährige Treue mit einem kleinen Präsent bedankt.
Für seinen Einsatz in der Sparte Fußball und die Übernahme der Spartenleitung unter schwierigen Bedingungen erhielt Tobias Krönig den Niedballa-Pokal verbunden mit einem Gutschein.

Durch den Ausfall der letztjährigen Mitgliederversammlung blieben alle Vorstandsmitglieder weiter im Amt, so dass der gesamte Vorstand gewählt werden musste. Dabei gab es wenig Veränderung. Michael Stahlhut wurde als 1. Vorsitzender, Heinz Völlers als 2. Vorsitzender, Marion Graw als Kassenwartin, Jakob Dally als Vereinsjugendleiter und Beate Steigemann als Schriftführerin und Pressewart, sowie Horst Deutschkämer als stellv. Kassenwart und der Beisitzer Dirk Steigemann im Amt bestätigt. Bis auf den immer noch vakanten Posten des stellv. Schriftführers konnten als zweiter Beisitzer Heiner Strohmeier und als stellvertretende Jugendleiterinnen Lenja Wesemann und Kristin Droste gewonnen werden.

Beate Steigemann, Schriftführerin und Pressewart