Kindersportwoche in den Osterferien 2022 beim TSV Loccum

Corona hat es nicht geschafft diese Ferienbetreuung zu kippen! Die Kinder und das Team waren stärker! Am Ende der Woche vor den Osterferien waren mehr als 60 Kinder, Jugendliche, junge und erfahrenere Erwachsene am Erfolg der Kindersportwoche beteiligt. Gefördert durch das Sonderprogramm "Startklar in die Zukunft" von der Sportjugend im LandesSportBund Niedersachsen e. V. war die Kindersportwoche für alle Beteiligten ein großer Spaß und eine schöne Ferienfreude.

Ob es das Bewältigen abenteuerlicher Bewegungslandschaften in Parcourmanier oder aber das Kennenlernen der Sportarten, die im TSV Loccum beheimatet sind - mit viel Spaß und Bewegungsfreude waren alle Kinder mit dabei. Die bunte Mischung von täglich mehr als 40 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 11 Jahren nahmen das Programmangebot des TSV Loccum an. An einem Tag wurde den Kindern unter der Anleitung von Tobias Krönig insbesondere Fußball schmackhaft gemacht. An einem weiteren Tag setzten sich die Kinder unter der Leitung von Joel Weber mit Unterstützung von Tjark und Ole Fornefeld, sowie Rhea und Alina Baldrich mit Handball auseinander. Tennis durften die Kinder unter der Anleitung von Johannes Haberland und Nils Klein kennenlernen. Außerdem stand an allen Tagen ein Helferteam zur Verfügung (Rebekka Freitag, Celine Oldenburg, Kimi Bradtke, Merle Dally) das tatkräftig und kreativ die Kindersportwoche für alle zum Erfolg werden ließ – auch mit einem eigenen „Trendsporttag“ unter anderem mit attraktiven Sportgeräten wie „Bubbles“, einer Riesenfußballdartscheibe oder auch kleinen Spielen aus dem Fundus des KSB Nienburg/ Diepholz.
Die nächste Helfergeneration steht schon in den Startlöchern. Die Kindersportwoche ist nämlich nicht nur für die Kinder, sondern auch für die jugendlichen Helfer ein echtes Highlight! Die nächste Kindersportwoche soll in den Herbstferien stattfinden.

Aber auch ohne die Kindersportwoche wird den Kindern beim TSV Loccum einiges geboten. Sportbegeisterte oder die, die es noch werden wollen können sich hier informieren und sich einen ersten Eindruck verschaffen.

Zum Seitenanfang