TSV organisiert Spieleparcours beim Dorffest

Fast 140 Kinder zeigten beim Spieleparcours ihr Können!

BühneUnter der Schirmherrschaft des TSV Loccum wurde beim Loccumer Dorffest ein Spieleparcours für Kinder im Alter von 3-12 Jahren unter dem Motto „Kinder stark machen“ organisiert. An zehn verschiedenen Mitmach-Stationen, die von den Sparten Fußball, Tennis, Turnen und Handball sowie anderen Loccumer Vereinen betreut wurden, konnten die Kinder sich in sportlichen Übungen, Bastelaktionen, Geschicklichkeitsübungen oder Quizfragen unter Beweis stellen und Punkte für ihre Laufkarte sammeln. Die Stationen waren auf dem Schulhof der OBS Loccum und dem Waldsportplatz verteilt.Vogelscheibe 2

Bei herrlichem Wetter wuselten am Sonntagnachmittag fast 140 Kinder an den Stationen und zeigten ihr Können. Die Auswertung der Punkte erfolgte in drei Altersklassen. Zusätzlich durfte sich jedes Kind nach Abgabe der Laufkarte einen kleinen Preis für die erfolgreiche Teilnahme am Parcours aussuchen.

An der Station der Sparte Tennis probierten die Kinder Low-T-Ball aus, beim Dribbeln nach Zeit an der Station der Sparte Fußball wurde der Dribbelkönig auserkoren, beim Sandsackzielwerfen der Sparte Turnen konnten die Kinder zeigen, wer das beste Zielwasser getrunken hatte und beim Bankrutschen der Sparte Handball wurden die Kräfte der Kinder gemessen. Des Weiteren haben sich die Konfirmanden, die Jugendfeuerwehr, die KiTa Puttfarken, der Landwirtschaftliche Verein und die Bogenschützen am Spieleparcours mit einer Station beteiligt.

Ukrainisch indische Mannschaft beim Menschenkicker

Vielen Dank für euren Einsatz und die super Unterstützung! Den Kindern wurde einiges geboten, alle hatten sichtlich ihren Spaß und das Wetter hat ebenfalls mitgespielt. Wir hoffen auf eure Teilnahme bei der nächsten Auflage. Unser Dank geht an alle Helfer, Unterstützer, Sponsoren und natürlich an alle Teilnehmer.

Fazit - Es war ein gelungener Nachmittag!

Lenja & Kristin