Endlich wieder Adventsmarkt!

Am ersten Adventswochenende fand im Kreuzgang und um die Klosterkirche herum endlich wieder der Adventsmarkt in Loccum statt.

Der TSV Loccum beteiligte sich mit zwei Ständen. Die Sparte Turnen verkaufte die begehrten Wichtelpakete und die A-Jugend der Fußballsparte kümmerte sich mit Crêpes, süßen Tüten und leckeren Getränken um das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher. Mit viel Engagement wurden am Samstag die beiden Buden weihnachtlich geschmückt. Alle Beteiligten hatten viel Spaß am Verkauf, den netten Gesprächen und waren sehr zufrieden mit diesem schönen Event zum Ausklang des Sportjahres.

Rückblickend gab es in diesem Jahr viele weitere Aktivitäten in unserem Verein.
Zur Freude vieler aktiver Sportlerinnen und Sportler normalisierte sich der Sportbetrieb in diesem Jahr trotz einiger Verschiebungen langsam wieder. Auch die beliebte Kindersportwoche konnte sowohl in den Frühjahrs- wie auch den Herbstferien durchgeführt werden und bis zu 60 Kinder hatten viel Spaß an den verschiedenen sportlichen Angeboten. Da auch das Dorffest wieder stattfinden konnte, beteiligte sich der TSV an der Gestaltung des Kindernachmittages. Ebenso konnten alle Trainingseinheiten in den Sparten im normalen Umfang angeboten werden und erfreuten sich reger Beteiligung.

Leider konnten einige geplante Ausflüge nicht stattfinden, da zum Beispiel das „Feuerwerk der Turnkunst“ Anfang des Jahres 2022 leider abgesagt wurde. Dafür wurde eine neue Musikanlage für die Tanzgruppen angeschafft und die Spielerkabinen am Waldsportplatz mit ehrenamtlichem Einsatz ausgetauscht. Auch die „Vater-Kind-Freizeit“ in Baltrum fand großen Anklang.

Die Jahreshauptversammlung fand turnusmäßig im September statt. Einen Überblick über die sportlichen Erfolge in den Sparten und die weitere Vereinsarbeit gibt das im Dezember erschienene Vereinsheft.

Der Vorstand dankt allen Übungsleitern, Mitgliedern und Unterstützern für Ihre Arbeit und wünscht sich für das kommende Jahr viele frische Ideen von allen, die sich für den Verein und die Sportgruppen engagieren.

Der Vorstand wünscht allen ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2023.

Beate Steigemann, Pressewart