Sparte Turnen lädt zur Grünkohlwanderung ein

Die Spartenleiterin der Sparte Turnen lud am 21.01.2023 zur Grünkohlwanderung ein. Eingeladen waren als Dankeschön alle Helfer der Turnsparte des letztjährigen Adventsmarktes und die Aktiven der Sportgruppe „Fit for fun“ als Ausgleich für die Treue zum Verein während der Coronazeit.

Bei trockenem Wetter startete die gut ausgerüstete Gruppe am frühen Nachmittag an der Stadtsporthalle. Der Weg führte durch den Klosterwald über das Feld nach Münchehagen zum „Deutschen Haus“. grafik.pngDabei wurden mehrere Pausen mit lustigen Spielen (z.B. Eierlaufen mit einem Tennisball) und Heißgetränken passend zum Wetter eingelegt. Es fanden sich immer wieder verschiedene Gruppen zum Austausch zusammen. Gegen 17 Uhr war nach ca. 8km Fußmarsch unser Ziel erreicht, alle freuten sich auf das leckere Essen und der Abend klang gemütlich aus.

Ein großes Dankeschön an die Organisatorinnen Ina Stahlhut und Marion Graw, die sich auch zukünftig über Unterstützung bei weiteren Vorhaben freuen würden.

Beate Steigemann

Pressewart