Kindersportwoche März 2024

Vom Montag, den 25.03. bis Donnerstag den 28.03. 2024 war es wieder Zeit für die Kindersportwoche in der Stadtsporthalle in Loccum. Die Erfolge aus den letzten Jahren spiegeln sich mittlerweile in den Anmeldungen wider. Innerhalb eines Wochenendes war die Maximalzahl der 60 zu vergebenden Teilnehmerplätze erreicht.
Dank großzügiger Unterstützung durch die Werner-Ehrich-Stiftung und eine Sponsoringaktion von der Classic-Tankstelle in Loccum konnten die Teilnehmerbeiträge gering gehalten werden.

Die Aussage eines Kindes zeigt das Gefühl eines Großteils aller:
„Danke dass wir hier sein durften! Das hat voll Spaß gemacht! Und ich bin auch ein bisschen kaputt und Muskelkater habe ich auch :-)“

Bälle webReifen webJeden Tag gab es eine andere Bewegungslandschaft, die am Ende in der Abnahme des Kinderturnabzeichens und einer dazugehörigen Urkunde gipfelte. Außerdem bewegten sich die Kinder auch sportartspezifisch: Am Montag standen Übungen und Spiele rund um die Sportart Handball auf dem Programm. Am Dienstag gab es spielerische Trainingseinheiten zum Thema Fußball. Am Mittwoch „sprangen, flogen und landeten“ die Kinder mit Unterstützung des Riesentrampolins und von Air-Track Material und am Donnerstag war der Besuch von „Talentino“, dem Maskottchen des Tennisverbandes das Highlight.

Die gemütliche, gemeinsame Frühstückspause, bei der die Kinder frisches Obst, mitgebrachtes Essen und jedes Mal auch einen frischli-Pudding essen durften, wurde von den Kindern ebenso immer sehr gerne angenommen.
Um 12 Uhr war der Kindersporttag dann auch schon wieder zu Ende und rundherum konnte man in viele glückliche, gut gerötete und vom vielen Sport müde Kindergesichter blicken. Wenn dann um 13 Uhr auch das letzte Kind abgeholt wurde und alles abgebaut war, konnte man auch den Teamern ihre Zufriedenheit ansehen.
Alle Teamer bekamen abschließend einen goldigen Schokoosterhasen und alle Kinder nochmal einen Extraapplaus während der Urkundenübergabe als erfolgreiche Teilnehmer der Kindersportwoche. Als Allerletztes feierten die Teamer der Kindersportwoche noch den erfolgreichen Verlauf mit einem gemeinsamen Pizzaessen.

Gesamtbild web