Jahreshauptversammlung – weitere Investitionen in die Zukunft geplant

Einen großen Raum in der Mitgliederversammlung des TSV Loccum am 27.09.2024 nahm der Rechenschaftsbericht des Vorstandes ein. Neben den vielfältigen Aktivitäten wie die Beteiligung am Dorffest, die Ausrichtung des 17. Volkslaufes und einer Sportwerbewoche der Sparte Fußball stand sowohl die Jugendarbeit wie auch die Weiterentwicklung des Vereins im Fokus. So ist die Kindersportwoche bereits ein fester Bestandteil der Jugendarbeit. Der im Februar stattgefundene Zukunftsworkshop hat wichtige Themen ergeben, die weiterbearbeitet werden. Dazu gehören vor allem Investitionen in die Sportstätten wie die Umrüstung der Flutlichtanlagen, die Erweiterung des Geräteraumes und die Planung eines Multicourtplatzes.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen ergaben sich nur wenige Änderungen. Marion Graw wurde für ihre 22-jährige Vorstandsarbeit als Kassenwartin mit dem Niedballa-Pokal geehrt und übergab ihr Amt an Heiner Strohmeier. Als Beisitzer wurde Frank Zieseniß neu in den erweiterten Vorstand gewählt. Michael Stahlhut wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft und zehn Jahre als erster Vorsitzender geehrt und für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Auch alle anderen bisherigen Amtsinhaber wurden wiedergewählt und führen ihre Arbeit fort.
Leider konnte auch in diesem Jahr der Posten des stellvertretenden Vereinsjugendleiters nicht besetzt werden. Die Sparten des Vereins einschließlich der neu gegründeten Dart-Sparte konnten ihre Leitungsposten fast vollständig besetzen und die Fortführung des sportlichen Betriebes ist gewährleistet.

Außerdem standen eine Vielzahl von weiteren Ehrungen an:
Heinz Völlers   LSB Goldene EhrennadelwebFür seinen unermüdlichen Einsatz in allen Bereichen des Vereins in über 50 Jahren Vorstandsarbeit wurde Heinz Völlers mit der goldenen Ehrennadel des Landessportbundes durch Hr. Lühring vom KSB geehrt.
Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden in diesem Jahr 9 Mitglieder 25-jährige und 6 Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft sowie 8 Mitgliedern für 50-jährige Treue,

50 Jahre 1 web

Edith Franke sogar für 60 Jahre und Ursula Jordan und Elsbeth Rindfleisch für 75 Jahre Vereinsmitglied mit einem Präsent geehrt.

60 Jahre web

60 Jahre webFür zehn Jahre Vorstandsarbeit erhielt Dirk Steigemann einen Blumenstrauß verbunden mit einem Gutschein.
Aus sportlicher Sicht wurden im letzten Jahr 19 Sportabzeichen vergeben und von der Sparte Fußball erhielt die Altherrenmannschaft für den Kreispokalsieg einen Gutschein.

Um die ehrenamtliche Arbeit zu honorieren und attraktiver zu gestalten, beschloss die Mitgliederversammlung auf Antrag des Vorstandes, ab dem laufenden Geschäftsjahr die Möglichkeit Aufwandsentschädigungen (z.B. Ehrenamtspauschalen) für Vorstandsmitglieder und sonstige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zu zahlen.