Kindersportwoche – mehr als nur ein Projekt?!

In der zweiten Herbstferienwoche fand von Montag bis Freitag in der Stadtsporthalle in Loccum zum wiederholten Male eine Kindersportwoche statt.
Wieder einmal wurde den Kindern im Alter von 6 – 12 Jahren täglich von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr ein abwechslungsreiches sportliches Programm geboten, das sie jeden Tag aufs Neue mit Vorfreude und Spannung wiederkommen und mit strahlenden und gut geröteten Gesichtern gehen ließ.

20241018 gesamt2 web

Insgesamt nahmen an diesem Kinderbetreuungsangebot 60 Kinder und Jugendliche teil. Obwohl manche Kinder von Ihren Erziehungsberechtigten zu diesem „pädagogisch wertvollen“ Freizeit-Ferien-Programm fernab von elektrischen Medien „genötigt“ wurden, ließen auch diese Kinder sich im Endeffekt von der Freude an der Bewegung anstecken!
Die dankbaren Eltern wussten ihre Kinder sinnvoll beschäftigt und konnten in der Zwischenzeit ihrer eigenen Arbeit somit ruhigeren Gewissens nachgehen. Einige Kinder nahmen sogar freiwillig die „Randbetreuungszeiten“ von 8-9:00 und von 12-13:00 Uhr in Anspruch, um sich dort mit ihrem „Lieblingssport“ in der großen Halle auszupowern.

20241018 Gruppe webIm Laufe der Woche hatten die Kinder die Gelegenheit sich in diversen Parcouren mit Unterstützung des Kindersportwochenteams, beim Springen auf dem großen Trampolin und der Air-Track mit Begleitung von Alina und Sofia Kotov vom TKW Nienburg, mit Fußball unter professioneller Anleitung vom ehemaligen Zweitligaprofi Björn Lindemann, mit Basketball unter der Regie vom aktuellen 1.Herren-Coach des TKW Nienburg Jens Plumhoff, oder auch mit Tennis auf der schönen Anlage des TSV Loccum sportlich zu betätigen.

logo buergerstiftungDank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg konnte die Kindersportwoche auch dieses Mal sehr kostengünstig für die Eltern der Kinder angeboten werden.

Die nächste Kindersportwoche wird voraussichtlich in den Osterferien 2025 vom 14. – 17.04.2025 stattfinden.
Bei weiteren Fragen, Wünschen, Anmeldungen oder Anregungen kann sich gerne an den Jugendleiter des TSV Loccum, Jakob Dally, (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gewandt werden.