Sport-Gala des KSB Nienburg in Loccum


Am 07.03.2014 fand die 19. Auflage der Sportlerwahl im Landkreis Nienburg in der Stadtsporthalle in Loccum statt.

Bereits am 05.03. begannen die Aufbauarbeiten mit vielen fleißigen Helfern des TSV Loccum. Die Stadtsporthalle musste mit Teppichboden ausgelegt werden, die Bühne aufgebaut und Tische und Stühle herbeigeschafft, gestellt und dekoriert werden.
Am Freitagabend war dann alles geschafft und die Gala konnte in stimmungsvollem Ambiente beginnen.

In der nahezu komplett ausverkauften Halle umrahmte ein abwechslungsreiches Programm mit Gesang und Akrobatik die Bekanntgabe der Sieger und Platzierten.

 

Traditionell eröffnet eine Gruppe des ausrichtenden Vereins das Rahmenprogramm. Die Jazz-Dance-Gruppe der 10- bis 16-jährigen Mädchen des TSV Loccum präsentierte zwei pfiffige Tänze und wurde mit viel Applaus belohnt.
Anschließend wurden Vereine und Schulen mit den meisten abgelegten Sportabzeichen im vergangenen Jahr wie auch Einzelsportler mit besonders vielen Wiederholungen ausgezeichnet. Darunter befand sich auch die Grundschule Münchehagen.
Nach einer mitreißenden Gesangsshow von Edwina de Pooter mit Liedern von Helene Fischer bis zu Tina Turner folgte die Bekanntgabe der Sieger und platzierten Nachwuchssportler.

Darauf folgte eine beeindruckende Rollstuhl-Partnerakrobatik und es wurde das Geheimnis um die Gewinner und Platzierten der Sportler und Sportlerinnen gelüftet.

Vor der Ehrung der Mannschaften wirbelten die "Zebras" des Oldenburger Turnerbundes mit Salti, Flugelementen und Handständen über die Bühne.



Für das leibliche Wohl an diesem gelungenen Abend sorgte das Gasthaus Niedersachsen und die örtliche Feuerwehr für die Sicherheit rund um die Sporthalle.
Nach dem Ende wurde bereits am Abend von vielen Helfern aufgeräumt und abgebaut, so dass am Samstagmorgen bereits alles abtransportiert werden konnte und die Sporthalle am Sonntag wieder für den Sport zur Verfügung stand.

Der Vorstand des TSV dankt allen Beteiligten und Helfern sowie Hausmeister Wilfried Schumacher für die gute Zusammenarbeit und tatkräftige Unterstützung!

Bildergalerie

Zum Seitenanfang