Dorffest-Vorbereitungen beim TSV

Das erste, von den Vereinen ausgerichtete Dorffest wird durch vielfältige Aktivitäten unterstützt. So begannen die Vorbereitungen auch bei uns mit dem traditionellen Binden der TSV-Girlande, die an der Statdtsporthalle die Straße zieren wird.

Experten beim BindenDer Vorstand hatte am Donnerstag, dem 02. Juni dazu am Waldsportplatz eingeladen und viele Aktive des Vereins beteiligten sich bei ausgezeichneter Stimmung. Nachdem das Tannengrün besorgt und sortiert war, begann die mühselige Arbeit des Bindens, das wie so oft unter der fachgerechten Anleitung von Hildegard Wiebking und Angela Förthmann erfolgte.

Das Aufhängen am Waldsportplatz übernahm feder-führend dann Bernd Korte, der sich auf die Unterstützung aller verlassen konnte. Zum Ausklang der Aktion spendierte der Verein allen fleißigen Helfern Gegrilltes mit Kartoffelsalat, was hervorragend ankam.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und begrüßt alle Festteilnehmer direkt an der "Halle für alle". In diesem Sinne wünschen wir allen Loccumern viel Spaß beim Fest und Erfolg beim Schießen auf den Adler.

Zum Seitenanfang