Spielbericht TSV Loccum II vom 16.04.16

TSV Loccum II  -  SC Uchte II  2 : 1

Bei Spielbeginn und Sonnenschein riss der SC immer mehr das Kommando an sich. Chancen waren aber Mangelware. So kam der TSV unverhofft in der 25. Minute nach einem Freistoß zum 1:0, als Julian Wesemann im richtigen Zeitpunkt seinen Kopf in die Flugbahn hielt. Insgesamt spielte sich alles im Mittelfeld ab. In der 38. Min. zeigte wiederum Enno Reiniking seinen Torriecher und glich mit seinem 17. Saisontreffer aus.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit fand ohne große Torchancen statt. Erst ab der 60. Min. hatten beide Seiten ihre Möglichkeiten. Zum Ende des Spiels drückte Uchte immer mehr und der TSV konnte nur noch reagieren. In der Nachspielzeit schoss der Uchter Torwart Jonas Kuhlmann an und der Abpraller landete zum glücklichen Sieg des TSV im Tor.

1 : 0   (25. Min.)   Julian Wesemann
1 : 1   (38. Min.)   Enno Reineking
2 : 1   (91. Min.)   Jonas Kuhlmann

2. Platzwart gesucht

Gesucht wird….
ein weiterer Platzwart für die Pflege des Vereinsgeländes

Du hast einen grünen Daumen und willst den TSV Loccum unterstützen?
Dann ist der Job als Platzwart genau das Richtige für Dich!

Die Aufgaben im Platzwartteam sind:

• Rasenpflege: Mähen, Düngen und Bewässern der Spielfelder, um sicherzustellen, dass sie in bestmöglichem Zustand sind,
  • Linierung: Markieren der Spielfeldgrenzen und Strafraumlinien gemäß den geltenden Vorschriften,
  • Platzvorbereitung: Vorbereitung der Spielfelder vor Spielen und Trainingseinheiten, einschließlich Tornetzaufbau und Bereitstellung von notwendigem Zubehör,
  • Instandhaltung: Pflege von Fußballtoren und Netzen, die Reparatur kleinerer Schäden auf den Spielfeldern sowie die Inspektion, Wartung und Entstörung von Maschinen und Geräten.

Wir bieten:

• angemessene Aufwandsentschädigung,
  • flexible Einsatzzeiten, aber manchmal auch am Wochenende,
  • intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Platzwart in die Tätigkeiten in unserem Team
  • Anerkennung und Gemeinschaft im TSV Loccum

Bei Interesse bitte melden bei:
Michael Stahlhut: michael.stahlhut@tsv-loccum.de, Tel.: 05766/1421,
Heinz Völlers: heinz.voellers@tsv-loccum.de Tel.: 05037-3865
Tobias Krönig: tobias.kroenig@tsv-loccum.de Tel.: 0151-59035214

• Öffentliches Training in Jena: Tickets nach zehn Minuten vergriffen
    15. Mai 2024

Bevor die Nationalmannschaft ihr Team Base Camp für die Heim-EURO bezieht, bestreitet sie in Jena am 27. Mai ein öffentliches Training. Die kostenlosen Tickets für die Einheit waren innerhalb von nur zehn Minuten komplett vergriffen.

• FAQ: Umwelt- und Klimaschutz im Fußball
    14. Mai 2024

Bei den Pokalendspielen in Köln und Berlin ergreift der DFB diverse Maßnahmen, die sich positiv auf die CO2-Bilanz der Events auswirken sollen. Wo sich der DFB überall im Umwelt- und Klimaschutz engagiert, beantwortet das FAQ auf DFB.de.

• Jupp Heynckes: Ein Riese - als Spieler, Trainer und Mensch
    13. Mai 2024

Die Hall of Fame im deutschen Fußballmuseum in Dortmund wird um sechs Prominente reicher. Sie gehören zu den Größten, die je in unserem Sport aktiv waren. Heute im DFB.de-Porträt: der unnachahmliche Titelsammler Jupp Heynckes.

• Bastian Dankert leitet 81. DFB-Pokalfinale
    13. Mai 2024

Der FIFA-Schiedsrichter Bastian Dankert leitet am 25. Mai (ab 20 Uhr) das 81. DFB-Pokalfinale zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Bayer 04 Leverkusen. Dabei assistieren ihm an den Linien René Rohde und Marcel Unger.

• Pin-Spende an Ukrainehilfe
    13. Mai 2024

Beim Griechenland-Länderspiel am 7. Juni in Mönchengladbach können sich Fan-Club-Mitglieder wieder den Spieltags-Pin gegen eine Spende ab einem Euro pro Stück sichern. Die Erlöse gehen nach Rücksprache an die Ukrainehilfe in Köln.

• Brand pfeift Bochum gegen Leverkusen
    12. Mai 2024

DFB-Schiedsrichter Benjamin Brand leitet heute (ab 19.30 Uhr, live bei DAZN) die Bundesligapartie zwischen dem VfL Bochum und Bayer Leverkusen. Unterstützt wird er an den Seitenlinien von Thomas Stein und Dr. Martin Thomsen.

• Aytekin pfeift Köln gegen Union Berlin
    11. Mai 2024

DFB-Schiedsrichter Deniz Aytekin leitet heute (ab 15.30 Uhr, live bei Sky) die Partie des 33. Spieltags der Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Union Berlin. Ihm assistieren Christian Dietz und Eduard Beitinger.

• Länderspieltrip nach Nürnberg gewinnen
    10. Mai 2024

Am 3. Juni trifft unsere Männer-Nationalmannschaft in Nürnberg auf die Ukraine. Der Fan Club Nationalmannschaft verlost einen seiner Fan-tastic Moments inklusive An- und Abreise, Tickets sowie zwei Übernachtungen.