Spielbericht TSV Loccum I vom 07.10.16

TSV Loccum - SV Aue Liebenau  2:3

Gleich zu Beginn wirbelt der SV Aue durch die TSV Reihen. In der 3. Min. konnte noch Julian Wesemann gegen den quirliegen Philipp Neelmeier hervorragend retten. Aber bereits in der 5. Min. war die TSV Abwehr vollkommend ungeordnet und Mateusz Korb drückte zum 0:1 ein. Nach diesem Schock hatte sich der TSV ab der 15. Min. gefangen. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte des SV Aue. Aber in der 38. Min. konnte Jan Korsch per Kopf die Führung ausbauen, als die komplette Abwehr des TSV den Ball unterlief.

Auch in der zweiten Halbzeit machte zwar der TSV das Spiel, jedoch kam nichts dabei heraus. Erst in der 77. Min. war Oskar Oschek wieder da und konnte per Kopf den Anschlusstreffer erzielen. Aber bereits in der 83. Min. konnte der Gast per Elfmeter die Führung wieder ausbauen, als Tom Merkert im Strafraum Mirco Buchholz foulte. Zwar konnte der TSV im direkten Anschluss erneut den Anschluss erzielen und versuchte danach noch alles, es klappte jedoch an diesem Tag recht wenig und der Gast konnte den Sieg nach Hause fahren.

0 : 1   (05. Min.)   Mateusz Kozyb
0 : 2   (38. Min.)   Jan Karsch
1 : 2   (77. Min.)   Oskar Oschek
1 : 3   (83. Min.)   Mateusz Kozyb
2 : 3   (84. Min.)   Oskar Oschek

TSV Loccum : Julian Wesemann - Jan-Lukas Kliver, Timo Heinze, Tom Merkert, Patrick Nuerge - Manuel Droste, Dennis Wesemann, Sebastian Lükens, Henry Breiter (ab 46. Min. Alexander Naumann) - Oskar Oschek, Marcel Heinze

SV Aue Liebenau : Niklas Lübkemann - Stephan Schulz, Philipp Neelmeier, Malte Wehrenberg (ab 84. Min. Daniel Zachlod), Dennis Blome - Mirco Buchholz, Jan Karsch, Bastian Blome (ab 46. Min. Alexander Bleeke), Glenn Otto - Torsten Schröder (ab 70. Min. Miles Matthey), Mateusz Kozyb

Fußball-News

  • DFB veröffentlicht kostenloses Mitfahrportal
    29. März 2024

    Anlässlich der DFB-Pokalhalbfinalspiele der Frauen und Männer veröffentlicht der DFB auf fanfahrt.dfb.de ein kostenloses Mitfahrportal, das sich an Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen richtet. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

  • Vor 70 Jahren: Der "größte Fußball-Festtag an der Saar"
    28. März 2024

    Vor 70 Jahren stieg im Saarbrücker Ludwigspark ein entscheidendes WM-Qualifikationsspiel. Besonders machten es die Gegner: Saarland und Deutschland. Was heute zusammengehört, war jedoch im ersten Nachkriegsjahrzehnt noch getrennt.

  • Ziel DFB-Pokal: Zehn Drittligisten beim Finaltag dabei?
    27. März 2024

    In dieser Saison sorgt der Drittligist 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal für Furore. Für die kommende Spielzeit hoffen noch weitere Ligakonkurrenten des 1. FCS auf einen Platz im Pokal-Teilnehmerfeld. DFB.de mit dem Überblick, wer noch im Rennen ist.

  • Dann hebt er ab und...
    27. März 2024

    Der Treffer zählt. Der Ball war hinter der Linie. Fülle erlöst uns kurz vor Schluss mit seiner Schulter und bringt die Fans in Ekstase. Abpfiff, es bleibt beim 2:1 für Deutschland. Die Fans feiern unsere Mannschaft. Die Euphorie ist deutlich spürbar.

  • 10,81 Millionen schalten beim Länderpiel ein
    27. März 2024

    Hohe Einschaltquoten bescherte der Sieg der deutschen Nationalmannschaft dem Fernsehsender RTL. Das 2:1 am Dienstagabend wurde nach Angaben des Kölner Senders von durchschnittlich 10,81 Millionen Zuschauer*innen verfolgt.

  • Nagelsmann: "Ein herausragend geiles Spiel"
    27. März 2024

    "Was wir herausragend gut gemacht haben, war das tiefe Verteidigen," sagt DFB-Trainer Julian Nagelsmann nach dem 2:1 gegen die Niederlande. Der 36-Jährige hebt auch die tolle Stimmung heraus: "Wir haben das Stadion richtig heiß gemacht."

  • Kroos: "Bin stolz auf die Mannschaft"
    27. März 2024

    Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt im ersten Heimspiel des Jahres in Frankfurt gegen die Niederlande mit 2:1 (1:1). DFB.de hat die Stimmen der Protagonisten aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt gesammelt.

     

     

  • Spiel gedreht: Deutschland schlägt Oranje
    26. März 2024

    Die deutsche Nationalmannschaft hat im zweiten Länderspiel des EM-Jahres einen weiteren Sieg eingefahren. Im Deutsche Bank Park bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann die Niederlande mit 2:1 (1:1).

Zum Seitenanfang