Werde Fußballschiedsrichter im TSV!

Wenn du die folgenden Fragen immer mit „Ja“ beantworten kannst – oder zumindest ein „Nein“ dich nicht stören würde, kommt ein Freizeitangebot der Spitzenklasse für Dich heraus, das Dich persönlich im Leben ein ganzes Stück weiter bringen kann!

Magst Du Fußball? Wolltest du schon immer einmal:

• für dein Hobby Geld bekommen statt bezahlen?
  • Die Möglichkeit haben im Mittelpunkt zu stehen?
  • Bewundert werden für dein Wissen und dein Laufvermögen?
  • Beitragsfreies Mitglied im Sportverein sein?
  • Deinen Teil dazu beitragen, dass Dein Heimatverein keinen Punktabzug bekommt und deswegen womöglich nicht aufsteigen kann – und den Dank dafür spüren?
  • Bei einem der höchst pfeifenden Schiedsrichter des Kreises Nienburg an der Seitenlinie als Schiedsrichterassistent mitfahren?
  • (Ab einem gewissen Zeitpunkt) kostenlos zu jedem Fußballspiel im DFB-Gebiet ins Stadion fahren?

Dann werde Fußballschiedsrichter in Rehburg- Loccum!

Der nächste Lehrgang startet am Freitag den 18.08.2017 im NFV-Heim in Marklohe.

Ansprechpartner für weitere Fragen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Schiedsrichterobmann TSV Loccum, (05766-9419291) – oder aber auch der Schiedsrichterobmann deines Heimatvereins!
Informiere dich!

• EURO 2024: Heute Tickets sichern!
    02. Mai 2024

Die EURO 2024 in Deutschland rückt näher. Am 14. Juni eröffnen Gastgeber Deutschland und Schottland in München das Heimturnier. DFB.de fasst vorab alle Möglichkeiten zusammen, wie Fans an die wenigen Resttickets kommen können.

• Eure Fahnen für unsere Nationalmannschaft
    02. Mai 2024

Die Fahne eures Amateurvereins kann im EM-Quartier der Nationalmannschaft hängen. Einfach die Fahnen schicken und die deutsche Auswahl auf dem Weg zur Heim-EM im Sommer unterstützen. Die Botschaft: "Wir stehen hinter euch!"

• DFB bietet kostenloses Mitfahrportal an
    02. Mai 2024

Ob Länderspiele der Männer und Frauen oder DFB-Pokal: Der DFB bietet auf fanfahrt.dfb.de ein völlig kostenloses Mitfahrportal an, das sich an Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen richtet. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

• Osmers pfeift Hoffenheim gegen Leipzig
    01. Mai 2024

FIFA-Schiedsrichter Harm Osmers leitet am Freitag (ab 20.30 Uhr, live nur bei DAZN) die Bundesligapartie zwischen TSG Hoffenheim und RB Leipzig. Unterstützt wird er an den Linien von Robert Kempter und Sven Waschitzki-Günther.

• 1984: 26 Tore in einem Pokal-Halbfinale
    01. Mai 2024

26 Tore in einem Pokal-Halbfinale – ein Ereignis, das kaum zu glauben scheint, feiert jetzt 40. Jahrestag. Es war ein Drama mit zwei Akten und einer Zugabe. Was in den ersten Mai-Tagen 1984 geschah, verdient das Etikett „Pokal total!“

• Zwei Spiele Sperre für Mainzer Mwene
    30. April 2024

Das Sportgericht des DFB belegt Phillipp Mwene vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Ligaspielen. Mwene hatte im Spiel gegen den 1. FC Köln die Rote Karte gesehen.

• Drei Spiele Sperre für Freiburgs Sildillia
    29. April 2024

Das Sportgericht des DFB belegt Kiliann Sildillia vom Bundesligisten SC Freiburg wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Ligaspielen. Sildillia hatte im Spiel gegen den VfL Wolfsburg die Rote Karte gesehen.

• FAQ: Umwelt- und Klimaschutz im Fußball
    29. April 2024

Bei den Pokalendspielen in Köln und Berlin ergreift der DFB diverse Maßnahmen, die sich positiv auf die CO2-Bilanz der Events auswirken sollen. Wo sich der DFB überall im Umwelt- und Klimaschutz engagiert, beantwortet das FAQ auf DFB.de.