1. Spieltag Bezirksliga TuS Sulingen - JSG Loccum

Spielbericht vom 19.08.2017

TuS Sulingen - JSG Loccum   1:3

In unserem ersten Spiel in der Bezirksliga mussten wir nach Sulingen reisen. Wir waren top-motiviert und begannen von Anfang an, den Gegner früh im Spielaufbau zu stören und uns die Bälle zu erobern. Daraus ergaben sich einige Torchancen, bei der wir noch Pech im Abschluß hatten. In der 37.Spielminute umdribbelte Joost Wahls auf der linken Außenseite zwei Gegenspieler und passte dann den Ball zu Jannik Nürge, der aus 14 Metern den Ball zur verdienten 1:0 Führung oben links im Tor versenkte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Sulingen ernorm viel Druck, daraus ergaben sich zahlreiche Kontermöglichkeiten für uns, die wir aber nicht nutzen konnten. In der 50. Spielminute erzielte Sulingen nach einem Abwehrfehler den 1:1 Ausgleich. Wir ließen die Köpfe aber nicht hängen und spielten weiter unsere Möglichkeiten aus. In der 58. Minute erzielte Levin Riedel per Kopf die 2:1 Führung für uns. Wir vergaben danach noch 3-4 sehr gute Torchancen. In der 79. Minute schloß Joost Wahls einen schönen Angriff zum 3:1 für uns ab. Nach dem Schlußpfiff waren wir überglücklich über einen unerwarteten, aber verdienten 3:1 Auswärtssieg, da unser Gegner in der letzten Saison mit 156:13 Toren überragender Kreismeister im Kreis Diepholz wurde.

 

Aufstellung:
Tor: Luca Brumm
Abwehr: Jakob Ahl, Jannis Kortüm, Yannis Baldrich, Marvin Maxelon
Mittelfeld: Jannik Nürge, Levin Riedel, Jona Türke, Joost Wahls, Kjell Rademacher
Angriff: Rafael Aquino
Ersatz: Joel Nordmeyer, Jannis Weidlich, Felix Axmann, Marius Jürgens,Ludwig Wilhelm, Milad Saberie
Trainer: Jan Rademacher, Tobias Kröning

 

Fußball-News

  • FAQ: Wo bekommt man noch Tickets für die EURO 2024?
    24. April 2024

    Die EURO 2024 in Deutschland rückt näher. Am 14. Juni eröffnen Gastgeber Deutschland und Schottland in München das Heimturnier. DFB.de fasst vorab alle Möglichkeiten zusammen, wie Fans an die wenigen Resttickets kommen können.

  • DFB bietet kostenloses Mitfahrportal an
    24. April 2024

    Ob Länderspiele der Männer und Frauen oder DFB-Pokal: Der DFB bietet auf fanfahrt.dfb.de ein völlig kostenloses Mitfahrportal an, das sich an Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen richtet. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

  • Eure Fahnen für unsere Nationalmannschaft
    22. April 2024

    Die Fahne eures Amateurvereins kann im EM-Quartier der Nationalmannschaft hängen. Einfach die Fahnen schicken und die deutsche Auswahl auf dem Weg zur Heim-EM im Sommer unterstützen. Die Botschaft: "Wir stehen hinter euch!"

  • Bundestrainer Nagelsmann verlängert Vertrag bis zur WM 2026
    19. April 2024

    Julian Nagelsmann bleibt über die Europameisterschaft 2024 in Deutschland hinaus Bundestrainer der deutschen A-Nationalmannschaft der Männer. "Das ist eine Entscheidung des Herzens", sagt der 36 Jahre alte Fußball-Lehrer.

  • DFB trauert um Weltmeister Hölzenbein
    16. April 2024

    Der DFB trauert um Bernd Hölzenbein. Denn der Weltmeister von 1974 ist im Alter von 78 Jahren gestorben. DFB-Präsident Bernd Neuendorf sagt: "Bernd Hölzenbein war ein überragender Fußballer und ein wundervoller Typ."

  • Neuendorf gratuliert Bayer 04 Leverkusen: "Meisterlicher Fußball"
    14. April 2024

    Bayer 04 Leverkusen ist der neue Deutsche Meister der Bundesligasaison 2023/2024. DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Generalsekretärin Heike Ullrich sowie die Sportliche Leitung der Nationalmannschaft gratulieren auf DFB.de zum Titel.

  • Osmers pfeift Leverkusen gegen Bremen
    14. April 2024

    FIFA-Schiedsrichter Harm Osmers leitet heute (ab 17.30 Uhr, live bei DAZN) die Bundesligapartie zwischen Bayer Leverkusen und dem SV Werder Bremen. Unterstützt wird er an den Linien von Robert Kempter und Thorben Siewer.

  • EM-Testländerspiele in Nürnberg und Gladbach fast ausverkauft
    11. April 2024

    Für die beiden letzten EM-Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaft sind nur noch wenige Karten verfügbar. Das DFB-Team trifft am 3. Juni in Nürnberg auf die Ukraine und am 7. Juni in Mönchengladbach auf Griechenland.

Zum Seitenanfang