Dittmar Schönbeck auch künftig auf der Kommandobrücke des TSV Loccum

Seit dem Sommer 2016 ist Dittmar Schönbeck Trainer der I. Fußballmannschaft des TSV Loccum.

Jetzt haben sich der TSV Loccum und Dittmar Schönbeck darauf verständigt, auch in die kommende Serie gemeinsam zu gehen.

Der TSV Loccum sieht darin die Chance, auch künftig von der sehr guten Arbeit einesTrainers profitieren zu können, der es hervorragend versteht, junge Spieler in sein Team zu integrieren. Er profitiert dabei ganz offensichtlich nicht nur vom Rüstzeug eines lizenzierten Trainers, sondern auch von seinen fußballerischen Qualitäten, die er u. a. in der Zweitligazeit des VfL Wolfsburg zeigen konnte.

Schönbeck, der als engagierter Trainer bekannt ist, wird dem TSV Loccum ganz sicher weiterhelfen können. Zwar wurde noch kein Saisonziel genannt, aber mit dem vorhandenen Kader und der einen oder anderen Verstärkung - die darf durchaus jugendlicher Natur sein - wäre ein Platz im oberen Drittel der Tabelle schon erstrebenswert.

Verlaengerung Schoenbeck web

Das Foto zeigt in der Mitte den 2. Vorsitzenden Heinz Völlers mit Dittmar Schönbeck bei der Besiegelung der Vertragsverlängerung per Handschlag. Links auf dem Foto ist der Kapitän der I. Herrenmannschaft Patrick Nürge und rechts Sebastian Lükens, der maßgebliche  Verantwortung in der Sparte Fußball trägt.

Heinz Völlers

Fußball-News

  • Dingert pfeift Hertha gegen Hoffenheim
    02. Oktober 2022

    FIFA-Schiedsrichter Christian Dingert pfeift heute (ab 15.30 Uhr, live bei DAZN) die Partie des 8. Spieltags der Bundesliga zwischen Hertha BSC und der TSG Hoffenheim. An den Seitenlinien unterstützen ihn Benedikt Kempkes und Timo Gerach.

  • Stegemann pfeift Eintracht Frankfurt gegen Union Berlin
    01. Oktober 2022

    FIFA-Schiedsrichter Sascha Stegemann leitet heute (ab 15.30 Uhr, live bei Sky) die Partie des 8. Spieltags der Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Union Berlin. Ihm assistieren Christof Günsch und Frederick Assmuth.

  • Stieler leitet FC Bayern gegen Leverkusen
    30. September 2022

    FIFA-Schiedsrichter Tobias Stieler leitet heute (ab 20.30 Uhr, live bei DAZN) die Partie des 8. Spieltags der Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. Ihm assistieren Christian Gittelmann und Eduard Beitinger.

  • Musiala ist "Spieler des England-Spiels"
    28. September 2022

    "Ich bin motiviert, gegen England zu spielen", sagte Jamal Musiala vor dem 3:3 (0:0) in seiner ehemaligen Heimat. Diese Motivation zeigte der Mittelfeldstar auf dem Platz und wurde dafür von den Fans auf DFB.de zum "Spieler des Spiels" gewählt.

  • Stiftung der Nationalmannschaft unterstützt Leipziger Tafel
    28. September 2022

    Gemeinsam helfen: Die deutsche Nationalmannschaft unterstützte jüngst über ihre Stiftung im Rahmen des Nations-League-Duells mit den Ungarn die "Leipziger Tafel". Vor dem Spiel fand eine Spendenübergabe mit Klostermann und Höwedes statt.

  • Torwart-Verhalten beim Strafstoß: Keine Toleranz mehr
    27. September 2022

    Die DFB-Schiedsrichter sollen regelwidriges Verhalten von Torhütern bei Strafstößen ab sofort strenger bestrafen. Über eine entsprechende Anpassung sind jetzt die Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga informiert worden.

  • Bundestrainer Flick: "Jeder Spieler muss noch an sich arbeiten"
    27. September 2022

    Hansi Flick erlebte bei dem 3:3 im letzten Nations-League-Spiel in England ein Auf und Ab der Gefühle. Der Bundestrainer spricht über die Lehren aus dem turbulenten Klassiker: "Positiv ist, dass wir noch mal zurückgekommen sind."

  • Hansi Flick: "Es war positiv, dass wir zurückgekommen sind"
    27. September 2022

    Spektakulärer Abschluss der Nations-League-Saison: Die deutsche Nationalmannschaft holt im Klassiker gegen England in Wembley ein 3:3 (0:0) der wilderen Art. DFB.de hat die Stimmen nach dem Remis in London gesammelt.

Schiedsrichter gesucht

Magst Du Fußball? Wolltest du schon immer einmal:

  • für dein Hobby Geld bekommen statt bezahlen?

  • Die Möglichkeit haben im Mittelpunkt zu stehen?

  • Bewundert werden für dein Wissen und dein Laufvermögen?

Dann werde Fußballschiedsrichter in Rehburg- Loccum!

Alle weiteren Infos

Zum Seitenanfang