Dittmar Schönbeck auch künftig auf der Kommandobrücke des TSV Loccum

Seit dem Sommer 2016 ist Dittmar Schönbeck Trainer der I. Fußballmannschaft des TSV Loccum.

Jetzt haben sich der TSV Loccum und Dittmar Schönbeck darauf verständigt, auch in die kommende Serie gemeinsam zu gehen.

Der TSV Loccum sieht darin die Chance, auch künftig von der sehr guten Arbeit einesTrainers profitieren zu können, der es hervorragend versteht, junge Spieler in sein Team zu integrieren. Er profitiert dabei ganz offensichtlich nicht nur vom Rüstzeug eines lizenzierten Trainers, sondern auch von seinen fußballerischen Qualitäten, die er u. a. in der Zweitligazeit des VfL Wolfsburg zeigen konnte.

Schönbeck, der als engagierter Trainer bekannt ist, wird dem TSV Loccum ganz sicher weiterhelfen können. Zwar wurde noch kein Saisonziel genannt, aber mit dem vorhandenen Kader und der einen oder anderen Verstärkung - die darf durchaus jugendlicher Natur sein - wäre ein Platz im oberen Drittel der Tabelle schon erstrebenswert.

Verlaengerung Schoenbeck web

Das Foto zeigt in der Mitte den 2. Vorsitzenden Heinz Völlers mit Dittmar Schönbeck bei der Besiegelung der Vertragsverlängerung per Handschlag. Links auf dem Foto ist der Kapitän der I. Herrenmannschaft Patrick Nürge und rechts Sebastian Lükens, der maßgebliche  Verantwortung in der Sparte Fußball trägt.

Heinz Völlers

Fußball-News

  • Dreimal Platz eins, einmal bereits durch
    08. Dezember 2021

    2021 geht für die Nationalteams erfolgreich zu Ende. Die Männer qualifizierten sich für die WM in Katar. Die U 21 und die DFB-Frauen führen ihre Qualigruppen an. Das freut auch die Commerzbank, den Partner der drei DFB-Teams.

  • 3000 Euro Geldstrafe für Borussia Dortmund
    08. Dezember 2021

    Das Sportgericht des DFB hat Bundesligist Borussia Dortmund im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch den Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe von 3000 Euro belegt.

  • DFB-Sportgericht reduziert Geldstrafe für Hansa Rostock
    07. Dezember 2021

    Das Sportgericht des DFB hat in mündlicher Verhandlung die jüngst im Einzelrichterverfahren verhängten Geldstrafen für den FC Hansa Rostock reduziert. Es geht um mehrere Fälle unsportlichen Verhaltens der Rostocker Anhänger.

  • 40.000 Euro Geldstrafe für Dortmunder Bellingham
    07. Dezember 2021

    Das Sportgericht des DFB hat Jude Bellingham im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.000 Euro belegt. Das Urteil ist rechtskräftig.

  • Drei Spiele Sperre für Regensburgs Otto
    07. Dezember 2021

    Das Sportgericht des DFB belegt David Otto von Zweitligist SSV Jahn Regensburg wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Ligaspielen. Otto hatte im Spiel beim 1. FC Heidenheim die Rote Karte gesehen.

  • Kontrollausschuss ermittelt gegen Dortmunds Bellingham
    06. Dezember 2021

    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Ermittlungsverfahren gegen Dortmunds Jude Bellingham eingeleitet. Bellingham hatte sich nach der Partie gegen Bayern München im Fernsehen über Schiedsrichter Felix Zwayer geäußert.

  • Drees: "Bewertung eines strafbaren Handspiels korrekt"
    05. Dezember 2021

    Im Bundesliga-Topspiel zwischen dem BVB und dem FC Bayern sorgten Strafraumszenen für öffentliche Diskussionen. Im DFB.de-Interview beleuchtet Dr. Jochen Drees, Mitglied der Sportlichen Leitung der Elite-Schiedsrichter*innen, die Szenen.

  • Hartmann leitet Gladbach gegen Freiburg
    05. Dezember 2021

    DFB-Schiedsrichter Robert Hartmann aus Wangen leitet heute (ab 17.30 Uhr) die Partie des 14. Spieltags der Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und dem SC Freiburg. Ihm assistieren Christian Leicher und Timo Gerach.

Schiedsrichter gesucht

Magst Du Fußball? Wolltest du schon immer einmal:

  • für dein Hobby Geld bekommen statt bezahlen?

  • Die Möglichkeit haben im Mittelpunkt zu stehen?

  • Bewundert werden für dein Wissen und dein Laufvermögen?

Dann werde Fußballschiedsrichter in Rehburg- Loccum!

Alle weiteren Infos

Zum Seitenanfang