TBV Lemgo gewinnt gegen GWD Minden nach Siebenmeterwerfen

In einem Turnier beim TSV  Loccum traten am Sonntag die A-Jugendbundesligamannschaften von GWD Minden, TBV Lemgo, TSV Hannover-Burgdorf und GIW Meerhandball gegeneinander an.

Im ersten Spiel  setzte sich GWD Minden in einer Spielzeit von 2 x 20 Minuten gegen die TSV Hannover-Burgdorf knapp  mit 17:16 durch. Im zweiten Spiel nutzten die  A-Jugendlichen des TBV Lemgo ihre körperliche Überlegenheit aus und gewannen gegen aufopferungsvoll kämpfende Jungen aus Großenheidorn mit 24:16.

In einer Pause des Turniers konnten sich die Loccumer Mini-Handballer den zahlreichen Besuchern zeigen und ihr Können unter Beweis stellen.

Das Spiel um Platz drei konnte die Mannschaft von Hannover-Burgdorf klar mit 18:13 für sich entscheiden.

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Endspiel setzte sich die Mannschaft des TBV Lemgo mit 24:23 erst  nach einem Siebenmeterwerfen gegen GWD Minden durch.

Die Siegerehrung wurde anschließend von Malte Semisch, ehemaliger Loccumer Jugendspieler und jetziger Bundesligaspieler der TSV Hannover-Burgdorf vorgenommen. Als bester Torwart wurde Jannick Desenis (GIW Meerhandball) ausgezeichnet.Der beste Spieler wurde von den Trainern der beteiligten Mannschaften und Loccumer Verantwortlichen gewählt und die Wahl fiel auf Tel Brüggemeier (TBV Lemgo).

Beide wurden  mit einem Pokal und einem Sachgeschenk ausgezeichnet. Die Siegermannschaft erhielt einen Pokal und einen Siegerscheck, auch der zweite Platz wurde belohnt.

Impressionen vom Spielgeschehen gibt es in unserer Bildergalerie.

Der TSV Loccum dankt allen Helfern für die Unterstützung. Insbesondere geht der Dank an die Sponsoren: die Sparkasse Nienburg, die Volksbank Steyerberg, den Sport-Shop Hiller sowie die Barre Brauerei.