SVG Celle besiegt VfL Oldenburg beim Test in Loccum

Die Damenbundesligamannschaft der SVG Celle konnte beim Testspiel zum 120 jährigen Bestehen des TSV Loccum am Freitag, dem 04.September 2015 den Bundesligakonkurrenten VfL Oldenburg mit 37:36 besiegen. Einmal mehr stellte der Bundesliga-Aufsteiger (Platz 12) aus Celle -dessen erklärtes Ziel in dieser Saison der Klassenerhalt ist- klar, dass er auch bei international erfahrenen Mannschaften wie dem VfL Oldenburg (Bundesliga Platz 4) für Überraschungen sorgen kann.

Den gut 200 Zuschauern, die in die Stadtsport- halle Rehburg-Loccum gekommen waren, wurde an diesem Abend ein schönes offensives Handballspiel geboten. In der Abwehr hatten beide Mannschaften aber nicht ihren besten Tag, was den Torhüterinnen die Möglichkeit zu einigen sehenswerten Paraden gab.

Beim VfL war Caroline Müller mit 13 Toren die treffsicherste Schützin. Beim SVG Celle gefiel die Serbin Milica Covic (7 Tore), aber auch Natasha Ahrens und Anna-Katharina Loest trumpften auf. Beide trafen allein in den zweiten 30 Minuten jeweils fünffach.

Bei den Oldenburgern fehlten verletzungs-bedingt leider gleich drei wichtige Spielerinnen, darunter auch die Nationalspielerin Angie Geschke. Trotzdem wollte Oldenburgs Trainer Leszek Krowicki diese Situation nicht als Ausrede gelten lassen und kommentierte: " Vielleicht tut uns die Niederlage auch gut, weil wir daraus lernen".

Hier geht's zur Bildergalerie.

Der TSV Loccum dankt allen Helfern für die Unterstützung. Insbesondere geht der Dank an die Sponsoren, die Sparkasse Nienburg, die Volksbank Steyerberg, den Sport-Shop Hiller sowie die Barre Brauerei.