Gelungener Auftritt des TSV Loccum auf der Gewerbeschau

Gewerbeschau 2 webAm 29. und 30. September 2018 fand die vom Handwerker- und Gewerbeverein im Gewerbepark „Loccumer Heide“ organisierte Gewerbeschau statt. Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag sollte die attraktive Schau wie von allen Beteiligten gewünscht und erhofft zu einem vollen Erfolg werden. So kam es dann auch, denn an beiden Tagen erwies sich die Veranstaltung bei traumhaften Wetter als echter Publikumsmagnet. Es war also nicht verwunderlich, dass es bei den Veranstaltern sowie den Ausstellern rundum zufriedene Gesichter gab.

Das reichhaltige Angebot der über 50 Aussteller, darunter auch die Sparte Handball des TSV Loccum, sowie das abwechslungsreiche Rahmenprogramm lockten letztlich tausende Besucher auf die Ausstellung, sodass man ohne zu übertreiben vom Event-Highlight im September sprechen konnte.

Gewerbeschau 1 web

Beim Stand der TSV Handballer konnten sich die Besucher ausführlich über die Altersklassen und Trainingszeiten sowie die Leistungsstärke der heimischen Mannschaften informieren, in der Sparten-Chronik „ 50 Jahre -Handball“ blättern, sich auf alten Mannschaftsfotos in der Diashow wiederfinden oder sich beim Jubiläumsgewinnspiel  selbst mit dem kleinen Lederball versuchen.

Die Gewinner wurden mit Hilfe einer Radaranlage ermittelt - den härtesten Wurf lieferte Florian Scharping am Sonntag ab. Der Hauptgewinn - zwei Tickets für ein Spiel der DKB Handball-Bundesliga - sorgte dann auch für große Freude. Doch auch die Initiatoren der Sparte Handball zeigten sich am Ende sichtlich zufrieden: „ Es war ein wirklich gelungenes Wochenende, wir haben unglaublich viele positive Rückmeldungen für unsere Arbeit bekommen und zudem bot die Gewerbeschau für uns eine perfekte Plattform, um sich mit regionalen Partnern und Sponsoren sowie anderen Sportlern auszutauschen.“

Joel Weber