Handball in der Kindersportwoche

In der Woche vom 11.04.-15.04.2022 fand in Loccum die Kindersportwoche statt, die vom TSV Jugendleiter Jakob Dally organisiert wurde. Auch dieses Mal konnten die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen wieder in viele verschiedene Sportarten schnuppern.
So organisierte die Handball-Abteilung des TSV um Jugendwart Tjark Fornefeld am Mittwoch vor Ostern ein Erlebnis-Training für die Kinder. Die mehr als 40 Jungen und Mädchen zwischen 6-11 Jahren bekamen an diesem Tag ein abwechslungsreiches Programm von Bewegungs-, Körper- und Ballerfahrungen geboten.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es in kleinen Spielen für die Kinder darum, sich mit unterschiedlichen Materialien und Bewegungsformen auszuprobieren. Anschließend folgte noch ein großer Handballparcours mit fünf verschieden Stationen. Es gab beispielweise Slalom-Prellen, Zielwerfen und Übungen mit der Koordinationsleiter. Letztlich hatten alle Kinder deutlich zu sehen ihren Spaß und die Handball-Abteilung freute sich über die Möglichkeit, ihre Sportart in der Kindersportwoche präsentieren zu können.
Die TSV-Handballer freuen sich immer über neue Gesichter im Training! Die aktuellen Trainingszeiten sind ebenfalls hier auf der Homepage zu finden.
Ein großes Dankeschön geht an unsere ehrenamtlichen Trainer Alina, Rhea und Ole, die uns an diesem Vormittag tatkräftig unterstützt haben!!
Abteilungsleitung Handball