Handballer des TSV Loccum besuchen das letzte Heimspiel von GWD Minden

Am 9. Juni fand der Saisonabschluss der Handball-Abteilung des TSV Loccum statt. Nach langem Warten und mehrmaligen Verschieben der geplanten Veranstaltung ging es in diesem Jahr endlich gemeinsam mit Nachwuchsspielern, Eltern, den Trainerinnen und den beiden Seniorenteams zu einem Bundesligaspiel nach Minden. Nachdem sich alle der knapp 40 Teilnehmer einen Platz im Fan-Bus gesucht hatten, startete die Tour von Loccum aus in Richtung Kampa-Halle.

Abschluss 2022 GWD web

Alle Teilnehmer genossen die außergewöhnliche Stimmung beim letzten Heimspiel der Saison von GWD Minden und hatten super viel Spaß. Letztlich konnten die Grün-Weißen, mit dem Loccumer Malte Semisch im Tor, nach einem hochspannenden und intensiven Spiel einen 22:21 Sieg sowie den Klassenerhalt feiern.

Einmal mehr zeigte sich in dieser besonderen Atmosphäre - Handball ist Kontaktsport. So erfüllte Malte unserem Handball-Nachwuchs jeden Foto- und Autogrammwunsch, machte ganz selbstverständlich auch ein Gruppenbild mit allen, obwohl seine Familie auf der Tribüne stand und seine Mannschaft bereits kräftig in der Kabine feierte. Herzlichen Dank dafür, das war großartig!

Am Ende war man sich einig, dieses Event war ein toller Abschluss einer kuriosen Saison, in der von den Mannschaften, den Verantwortlichen und ganz besonders von allen aktiven Spielern ein hohes Maß an Flexibilität und Kompromissbereitschaft gefragt war. Die Kosten für den Bus zur Halle sowie die Tickets für alle Kinder und Jugendlichen wurden vom Verein übernommen. Damit wollte sich der TSV Loccum bei allen Spartenmitgliedern bedanken, die uns trotz des Ausfalls des Sportangebotes in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten haben. Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich!

Ein großer Dank seitens der Spartenleitung geht besonders Sebastian Enke, der die gesamte Organisation des Bustransfers übernommen und so für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat!

Joel Weber
Spartenleiter