„Spaß von Anfang an“ - Handball während der TSV Kindersportwoche

Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand die Kindersportwoche beim TSV Loccum mit Beteiligung der Handballsparte statt.

Einen Vormittag lang trainierten und spielten über 40 Kinder gemeinsam mit fünf ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern in der Stadtsporthalle und lernten dabei die vielen Facetten des Handballsports kennen.
Organisiert wurde die Veranstaltung seitens der TSV Handballer von Joel Weber der sich zusammen mit Jakob Dally wieder dafür einsetzte, allen interessierten Kindern zwischen 6 und 12 Jahren in den Herbstferien ein möglichst attraktives Sportprogramm bieten zu können. Sehr engagierte Unterstützung erhielt er dabei durch Jugendwart Tjark Fornefeld sowie Alwina Anhalt, Alina Baldrich und Merle Dally.
Der Erlebnistag bot sowohl Kindern aus dem Handballsport die Möglichkeit Neues zu lernen, wie auch unerfahrenen Kindern die Chance, den Sport kennenzulernen und auszuprobieren. Handball steht bekanntlich für ein aktives, sportliches und soziales Miteinander, welches von allen Teilnehmern an diesem Montag live erlebt werden konnte.
Kinder und Trainer verbrachten gemeinsam ereignisreiche und tolle Stunden mit viel Sport, Spiel & Spaß in der Loccumer Halle. Einziger Einwand der Kinder: „Es ging zu schnell vorbei“! Deshalb ist eine Wiederholung im nächsten Jahr angedacht.