Der Mini-Handball ist wieder zurück beim TSV

Auch die kleinsten Handballer unseres Vereins freuen sich, endlich zum regulären Training kommen zu können.

Ballsportbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 5 - 8 Jahren haben bei uns jetzt wieder die Möglichkeit, sich mit Gleichaltrigen auszutoben, neue Spiele und neue Freunde kennenzulernen. Im Vordergrund stehen Sport, Spiel und Spaß. Fairness wird großgeschrieben, Leistungsdruck wollen wir nicht.
Minihandball ist für uns keineswegs „Erwachsenen-Handball“ im Kleinformat – vielmehr werden in spielerischer Form Schnelligkeit, Reaktions- und Orientierungsvermögen sowie Beweglichkeit und Ballgefühl gefördert. Minihandball ist ein vielseitiges Training für bewegungsfreudige Kids.
Neben diesen sportlichen Elementen vermitteln wir beim Minihandball soziale Kompetenzen. Eine der wichtigsten Erfahrungen im Leben eines Kindes ist das Spielen.
Die Jungen und Mädchen lernen beim Training sich spielend in eine Gruppe zu integrieren, die eigenen Stärken und Schwächen sowie diejenigen Ihrer Mitspieler anzuerkennen und zu akzeptieren. Der Team- und Toleranzgedanke wird durch uns an dieser Stelle gezielt gefördert.
Kinder, die Lust auf Spiel, Sport und Spaß haben, können einfach kommen, mitmachen und sich ausprobieren. Wir trainieren donnerstags in der Zeit von 17 bis 18 Uhr in der Stadtsporthalle und freuen uns immer über Verstärkung.
Walter Krause-Weber