Zehn Regelanpassungen machen aus Handball die Spielform

five a side web

Es gibt Neuigkeiten!

In der Sparte Handball wird ab sofort die Spielform Five-a-side angeboten. Dazu suchen wir noch interessierte Mitstreiter und Mitstreiterinnen!

Was ist Five-A-Side?

Five-a-Side Handball ist eine spannende Variante des Handballspiels: Mit fünf Spielern pro Team und weniger Körperkontakt entstehen auf dem kleineren Spielfeld und einem speziellen Ball viele Toraktionen und jede Menge Spaß.

Für wen ist Five-a-Side Handball geeignet?

Five-a-Side Handball richtet sich an ehemalige Handballspieler, Neulinge oder auch aktive Spieler, die eine flexible, schnell umzusetzende, weniger körperbetonte Spielform des Handballs suchen. Alter, Geschlecht und Leistungsstand spielen dabei keine Rolle. Beim Five-a-Side Handball steht der Spaß und das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt.

Wie sieht ein Spiel aus?

Gespielt wird in Turnierform, das bedeutet alle paar Wochen treffen sich 4-5 Mannschaften auf einem Abend oder am Wochenende, um gegeneinander zu spielen. Ein Spiel dauert ca. 12 Minuten. Die Turniere finden voraussichtlich ab Januar 2024 in unregelmäßigen Abständen statt.

Wir waren im April bei einem Turnier in Sachsenhagen als Gäste dabei und hatten eine Menge Spaß! Es ist super simpel und jeder kann ohne Vorkenntnisse direkt mitspielen! Nun wollen wir für die kommende Saison eine eigene Mannschaft gründen.
Jetzt seid ihr am Zug! Habt ihr Lust, mal wieder den Ball in die Hand zu nehmen und in einer bunt gemischten Truppe gemeinsam Spaß am Ballspiel zu haben?

Dann meldet Euch direkt bei Lenja (0174/8070214) oder Kristin (0151/54222588). Wir haben auch eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe für alle Interessierten für die weitere Planung. Egal ob ihr dauerhaft dabei sein wollt oder das einfach mal ausprobieren wollt, jeder ab 16 Jahren ist herzlich eingeladen. Im späten Herbst werden wir uns mit allen Interessierten treffen und die Spielform ausprobieren, im neuen Jahr starten wir dann mit den ersten Turnieren.

Weitere Infos zu der Spielform Five-A-Side findet ihr unter folgendem Link: