Beachhandball statt Sommerpause

Drei Loccumer Mannschaften nutzen die Sommerpause für einen Ausflug in den Sand.

Beachhandball 2023 COLLAGE webDen Auftakt machte im Juni die C-Jugend von Nicole Hockemeyer. Mit 13 sportbegeisterten Kids ging es nach Schleswig-Holstein ins Ostseebad Damp. Beim Turnier mit über 70 anderen Mannschaften verbrachten alle Aktiven samt Familien, bei bestem Wetter, ein ereignisreiches Wochenende. Zusätzliche Infos dazu finden Interessierte in der aktuellen Ausgabe der TSV Vereinszeitung.

Als nächsten folgten dann die Damen der Einladung vom SV Warmsen und nahmen an deren Beach-Turnier im Rahmen der Sportwerbewoche teil. An einem ebenfalls sehr sonnigen Freitagabend Ende Juli vertraten 8 Spielerinnen die Farben des TSV bei diesem sportlichen Event im Südkreis.

Den Schlusspunkt setzten dann die Herren, beim Hummel Beach-Cup, Anfang August in Cuxhaven. Nach drei Monaten teils extrem schweißtreibender Trainingseinheiten im Sand stellte das Turnier am niedersächsischen Beachhandball-Hotspot ein absolutes Highlight für alle im Team dar.

Inzwischen befinden sich alle Mannschaft in der letzten Phase der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in der Halle. Doch eins steht fest Beachhandball statt langer Sommerpause, auch im nächsten Jahr für Loccums Handballer definitiv ein Muss.