TT Nachwuchs erfolgreich beim Mini-Kreisentscheid

Am vergangenen Sonntag fand in Estorf der Kreisentscheid der Minimeisterschaften statt. Dort kamen alle Siegerinnnen und Sieger der einzelnen Ortsentscheide aus dem Kreisgebiet zusammen, um in drei Altersklassen den Minimeister des Kreis Nienburgs zu ermitteln. Durch den Loccumer Ortsentscheid, der im Januar in der Stadtsporthalle ausgespielt wurde, qualifizierten sich Fabian Tonne und Alwina Anhalt für die nächste Runde.

Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl der Mädchenkonkurrenz spielten hier unabhängig zur Altersklasse alle Mädchen in einer Gruppe gegeneinander. Alwina belegte dabei einen sensationellen 1. Platz in ihrer Altersklasse mit einer markellosen Bilanz. Im gesamten Turnierverlauf gab sie lediglich einen Satz an ihre Konkurrentinnen ab.

Auch Fabian spielte in einer gemischten Gruppe aus zwei Altersklassen. Er startete gut ins Turnier und verlor lediglich ein Spiel. Am Ende konnte auch er sich über den 1. Platz in seiner Altersklasse freuen.