TT - Spartenversammlung am 10.06.2016

Knapp 20 Spartenmitglieder fanden sich zur diesjährigen TT - Spartenversammlung im Restaurant Caruso (OT Winzlar) ein. Nach einem kurzen Rückblick durch den Spartenleiter, den Jugendwart Lindenberg und die Jugendtrainerin Fornefeld wurden die wichtigsten Neuigkeiten mit Blick auf die kommende Saison besprochen.

Mit 3 Nachwuchsmannschaften, 2 Damenteams und 3 Herrenmannschaften wird der TSV Loccum an den Punktspielen der kommenden Saison teilnehmen. Maria Elbers, bislang schon stellv. Spartenleiterin, spielt in der kommenden Saison wieder für unsere Farben. Sie kommt vom SV Frielingen zurück und verstärkt die erste Damenmannschaft. Anka (Ann-Kathrin) Rode ist hingegen ein neues Gesicht in unserer Mitte. Sie kommt vom SSV Groß Hehlen (liegt bei Celle) und verstärkt unsere zweite Damenmannschaft. Mit Wolfgang Knoll, der schon seit geraumer Zeit bei uns trainiert und Vereinsmitglied ist, steigt ein weiterer Aktiver in den Punktspielbetrieb ein.

Bei den Wahlen wurden Heinz Völlers als Spartenleiter und Matthias Lindenberg als Jugendwart wiedergewählt. Nach 9-jähriger Tätigkeit als stellv. Spartenleiterin stand Maria Elbers für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Die Versammlung wählte Angela Förthmann zu ihrer Nachfolgerin. Das damit vakante Amt der stellv. Jugendwartin übernahm Astrid Fornefeld.

Die offiziell beschlossene TT-Trainingspause dauert vom 23.06.2016 bis 29.07.2016.

Beim anschließenden Essen wurden noch viele Gedanken ausgetauscht und Ideen geboren. So soll es im Februar 2017 eine Neuauflage des Spieleabends (Skat, Doppelkopf, etc.) geben.