Kinder- und Familiensport

Die Übungsleiter Jakob und Insa bitten dringend darum, dass sich engagierte Eltern und Interessenten bei Ihnen melden, die die Organisation dieser Gruppen in Zukunft mitgestalten möchten, damit wir eine breitere Basis bekommen.

Bei Inzidenzwerten unter 50 ohne Warnstufe finden die Gruppen wie folgt statt:

Kindersport für alle Kinder ab 4 Jahren (ohne Eltern)

mittwochs, 16:00 - 17:00 Uhr im Freien, auf dem Sportplatz an der Stadtsporthalle
mitzubringen: geeignete Sportkleidung für draußen

Familiensport für alle ab Krabbelalter

Da wir immer noch vorsichtig sein müssen und Abstand halten sollen, werden wir zunächst zwei Gruppen bilden. Ebenso brauchen wir verlässliche Unterstützung der Erwachsenen beim Auf- und Abbau sowie beim Desinfizieren.

mittwochs, Gruppe 1: 15:00-16:15 Uhr (inkl. Aufbau), Gruppe 2: 16:30-17:30 Uhr (inkl. Abbau)
in der Stadtsporthalle Loccum
pro Gruppe maximal 20 Kinder + ein Erwachsener pro Kind

Generell gilt für alle Gruppen:

Anmeldung erforderlich!
Für die Anmeldung schreibt bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen an uns:

* Name, Vorname (des Kindes und des Erwachsenen), Alter (des Kindes), vollständige Adresse und Telefonnummer
* gewünschte Gruppe (Kindersport / Familiengruppe 1 / 2)
* Ich helfe verlässlich beim Auf- bzw. Abbau (nach vorheriger Einweisung in die Geräte): ja / nein
* Ich helfe verlässlich beim Desinfizieren: ja / nein

Leitung: Jakob Dally, Insa Mayland-Quellhorst
Telefon: 05766-9419291

Aktuelle Hinweise zu Pandemieregelungen im Handball-Spielbetrieb

Stand: 04.03.2022

Ergänzung zur Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der Stadtsporthalle Loccum ab Februar 2022: Hygienekonzept für den Handball-Spielbetrieb

Liebe Handballfreunde des TSV Loccum,

der Spielbetrieb auf Regionsebene startet für uns am Sonntag, den 06.02.2022! Die bisher angesetzten Spielpaarungen bleiben unverändert bestehen. Die bisher ausgefallenen Spiele werden im April und Mai nachgeholt. Grundlage für den Spielbetrieb ist das aktuelle Hygienekonzept der Stadtsporthalle Loccum. Damit alles reibungslos ablaufen kann, findet Ihr hier aktuelle Hinweise zur Hallennutzung in Loccum:

Für Zuschauer:

• Für das Betreten der Sporthalle gilt die 3G-Regelung. Ein entsprechender Nachweis ist vorzuweisen.
  • Bitte registriert euch beim Betreten der Halle mit der Luca-App, sofern vorhanden. Alternativ ist selbstverständlich auch eine Registrierung in Papierform möglich.
  • Im Eingangsbereich, den Fluren und Toiletten ist zwingend ein Mund-Nasenschutz zu tragen. Wenn auf der Tribüne ein Abstand von 1,5 m zu benachbarten Zuschauern eingehalten werden kann, darf dieser dort abgesetzt werden. Sollte aufgrund der Anzahl der Zuschauer der Abstand nicht mehr einzuhalten sein, ist auch hier zwingend ein Mund-Nasenschutz zu tragen.

Für Gastmannschaften:

• Die Kabinen 3 und 4 sind für die Gastmannschaften vorgesehen. Hier sollte immer ein Wechsel der Kabinen zwischen den einzelnen Spielen und Mannschaften erfolgen. Die Kabinen 5 und 6 sind für die Heimmannschaften vorgesehen. Bitte denkt daran, ordentlich durchzulüften. Im Idealfall sollten die Fenster ständig geöffnet bleiben.
  • Die Gastmannschaft betritt die Sporthalle (das Spielfeld) immer über den vorderen Eingang, die Heimmannschaft über den hinteren Eingang, analog zur Kabinenaufteilung.
  • Wir würden es bevorzugen, keinen Seitenwechsel in der Halbzeit des Spiels durchzuführen. Solltet ihr auf einen Seitenwechsel bestehen, klärt dies bitte im Vorgriff des Spiels mit den Trainern ab. Im Fall eines Seitenwechsels müssen in der Halbzeit die Auswechselbänke und die Tore desinfiziert werden.
  • Bitte denkt daran, Eure Mannschaftsliste, aus der die Berücksichtigung der 3G-Regel hervorgeht, vor dem Spiel beim Kampfgericht abzugeben. Auch die Trainer und Betreuer müssen sich auf der Mannschaftsliste eintragen.

Wir freuen uns auf den zweiten Teil der Saison und auf euren Besuch!

Unsere Handball-Damenmannschaft

I. Damen Handball

Hier muss noch ein Foto rein!

Trainingszeiten aktuell: Montag, 19:00 - 20:00 Uhr

Einleitungsseite Sparte Tennis

ACHTUNG!  Diese Seite ist noch im Entstehen!!!

hier allgemeine Infos zur Sparte, Trainingsbetrieb, Verantwortliche, Tennisplätze.

Links zu Infos über Arbeitsstunden, Platzordnung,  Offenes Training usw.

Offenes Tennistraining für Groß und Klein

Die Tennissparte im TSV Loccum bietet für alle Interessierten ein offenes Tennistraining an.

immer Montags von 16:00 - 18:00 Uhr auf der Tennisanlage des TSV (neben der OBS Loccum)

Ob Jung oder alt, in diesem Zeitfenster sind alle ganz herzlich eingeladen, den Tennissport einmal auszuprobieren. Wir bieten Euch dazu fachgerechte Anleitung durch unsere Trainer. Mitzubringen sind lediglich möglichst profillose Schuhe, Schläger und Bälle können durch die Tennissparte gestellt werden.