Weihnachtsmann bei Kinder- und Jugendweihnachtsfeier!

 

Der Weihnachtsmann hat sein Versprechen eingehalten und wahr gemacht. Pünktlich um 16:30 Uhr traf er in der Stadtsporthalle ein, in der sich zu diesem Zeitpunkt ca. 100 Kinder und 80 Erwachsene in vorfreudiger Erwartungshaltung versammelt hatten. Alle waren in der Absicht gekommen, gemeinsam ein paar schöne Stunden in der Halle zu verbringen und im Idealfall dem Weihnachtsmann, aber auch sich gegenseitig, zu zeigen, was sie alles schon können und was im TSV Loccum so alles möglich ist.

Für das „Schöne“ bei den insgesamt fast zwei Stunden in der Halle sorgten alle, indem sie einen Beitrag zu einem leckeren Mitbringbuffett leisteten und kräftig bei den Weihnachtsliedern mitsangen, die durch die professionell gespielte Gitarre von Peter Neu und die klangvollen Töne aus dem Saxofon von Nelia Buskühl begleitet wurden, die ihren ersten Auftritt vor großem Publikum hatte.

Während die Kinder die Wartezeit bis zum Auftritt des Weihnachtsmannes dafür nutzten, jeweils in ihrer Hauptsportart, also im Fußball, Handball, Tanzen oder Turnen nochmal an ihrem Auftritt zu feilen, konnten die Eltern sich am Informationsstand zu den Themen „Kinder stark machen“ und „Alkoholfrei Sport treiben“ informieren.

Nachdem der Weihnachtsmann sich von allen sportlichen Kindern zeigen ließ, was sie alles schon können, hatte er nur noch lobende Worte zu verteilen – und Geschenke! Höchstpersönlich überreichte er zunächst allen Kindern die im Jahr 2015 das „Sportabzeichen“ geschafft hatten eine Urkunde. Gemeinsam mit den Übungsleitern der einzelnen Sparten verteilte er dann noch tolle Geschenke an alle Kinder. Auch in diesem Jahr hat er sich dabei von den örtlichen Geldinstituten, der Volksbank und der Sparkasse und dem Versicherungsgeschäft der VGH unterstützen lassen.

Nachdem alle kräftig mit angepackt hatten, war die Halle in kürzester Zeit aufgeräumt und alle konnten sich mit dem Lied „Alle Leut gehen jetzt nach Haus“ in die Weihnachtsferien verabschieden. Ganz viele stolze und glückliche Kinder- und Erwachsenengesichter verließen an diesem Tag die Loccumer Stadtsporthalle – vielleicht ja auch wieder ein kleines bisschen stärker…?!

Im Namen der Kinder- und Jugendabteilung des TSV Loccum

Jakob Dally

Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie.

Zum Seitenanfang