Kindersportwoche beim TSV Loccum war ein toller Erfolg!

In der Osterferienwoche vom Montag, den 21.03.2016 bis zum Donnerstag, den 24.03.2016 fand  in der Stadtsporthalle in Loccum erstmalig eine Kindersportwoche statt. Die Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren wurden täglich von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr von Schulsportassistenten und Junior-Coaches in Begleitung qualifizierter Übungsleiter des TSV Loccum betreut.

Das Sportprogramm verlief quer durch die Angebotspalette des TSV Loccum -Tischtennis, Tanzen, Turnen und Fußball – jeden Tag stand etwas Neues auf dem Programm.

Insgesamt nahmen an diesem Kinderbetreuungsangebot 30 Kinder teil, durchschnittlich 16 pro Tag. Das Verhältnis von Vereinsmitgliedern und Gästen war ebenso ausgeglichen wie das von Jungen und Mädchen. Außerdem nahmen auch Kinder mit festgestelltem Förderbedarf an dieser Veranstaltung teil, somit leistete diese Veranstaltung auch einen wertvollen „inklusiven" Beitrag.

Auf Grund dieser erfolgreichen Resonanz und auch der positiven Rückmeldungen im Nachgang – vor allem von den Kindern und deren Eltern – soll einer Wiederholung dieser Veranstaltung nichts im Wege stehen.

Der TSV bedankt sich bei allen Beteiligten für das Engagement und die Unterstützung.