Login

Verabschiedung von Annette Mechlinski mit einem Sommerfest der Sparte Turnen


Zur Verabschiedung von Annette Mechlinski, die aus persönlichen Gründen den TSV in den Sommerferien verlässt, fand am 14. Juni 2017 ein Sommerfest der Sparte Turnen statt.

Annette leitet seit 20 Jahren die Damensportgruppen, rief die beiden Walking-Gruppen ins Leben, stellte vor 10 Jahren eine Männersportgruppe auf die Beine, die sie ebenfalls leitet, gehörte zum Abnahmeteam des Sportabzeichens, war viele Jahre zusätzlich Leiterin der Kindersportgruppen, seit Beginn 2005 maßgeblich an der Organisation und Durchführung des Volkslaufes beteiligt, bei allen sonstigen Aktivitäten wie Umzügen und Märkten dabei und nicht zu vergessen - war sie auch noch 20 Jahre lang die Spartenleiterin der Sparte Turnen.

Zuerst ging aber ein großer Dank an Dennis Kirchhoff, der bereits seit seiner Ausbildung zum Schulsportassistenten an der OBS Loccum das Kinderturnen als Helfer mitbegleitet und im Leitungsteam der Kindersportwochen mitgearbeitet hat. Er wird im August eine Ausbildung beginnen und wurde daher vorläufig verabschiedet, da sich alle über ein weiteres Engagement freuen würden.

Bei angenehm sonnigen Wetter konnten die Aktivitäten auf dem Waldsportplatz stattfinden. Neben Sport und Spiel für alle zeigten die Kinder- und Jugendgruppen der Sparte mit tollen Vorführungen ihr Können.

Danach begann der Showteil mit den Mädchen der „Fire Dancer“, die ihre tollen Show zum Thema „I have a dream“ zeigten, mit der sie bereits beim letzten Wettbewerb in Osnabrück erfolgreich waren.

 

 

 

Die jungen Damen der Gruppe „UNO“, gefolgt von den „Rock Angels“ standen dem in Nichts nach.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Leistungsturngruppe zeigte auf der Air Track© - Matte ihr Können und erhielt ob der akrobatischen Einlagen so viel Applaus, dass sie die Vorstellung wiederholen mussten.

Trotzdem blieb genug Zeit für eigene Aktivitäten an den aufgebauten Stationen und zur Stärkung am leckeren „Mitbring“-Buffet.

Anschließend bedankte sich Ina Stahlhut, kommissarische Spartenleiterin der Turnsparte, bei Annette Mechlinski und würdigte ihre 20-jährige Arbeit beim TSV mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein und wünschte für die Zukunft alles Gute. Außerdem gab es als Erinnerung die „Hände“ der Anwesenden auf einem Laken als Andenken.

 

 

 

 

Nachdem sich Annette bedankt hatte und versicherte, dass sie Loccum verbunden bleibt, endete das Fest mit einem gemeinsamen Abschiedstanz für alle.

Auf diesem Wege nochmals

 

Vielen DANK !!!

 

Zum Seitenanfang