„Da will ich wieder hin!“ Die Kindersportwoche beim TSV Loccum ist und bleibt der Renner – auch in diesen Osterferien

Gruppenfoto Kindersportwoche 2019

In den Ferientagen vor Karfreitag hat sich in der Stadtsporthalle in Loccum inzwischen die Kindersportwoche fest etabliert. Viele dankbare Eltern nehmen dieses sinnvolle Beschäftigungsangebot für ihre Kinder wahr – und die Kinder kommen mit Freude.

Air Track1Die Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren wurden täglich von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf sehr kindgemäße, spielerische Art mit dem Sportangebot des TSV Loccum in Berührung gebracht. Das Programm war hier besonders attraktiv, da auf Grund der hohen Betreuungsdichte viel Stationsarbeit angeboten werden konnte. Die vier Schulsportassistentinnen Rebekka Freitag, Emily Matthiesen, Alwina Anhalt und Alina Baldrich begleiteten hierbei nicht nur die Übungsleiter des DFB-Mobils (Fußball), des TNB-Mobils (Tennis) und halfen Maurice Voigt, Jonas Wohlgemuth und Dieter Korte beim Tischtennis, sondern boten auch noch ein eigenes Programm in den Bereichen Handball und Kinderturnen an. Der ohnehin boomende Part des Tanzens wurde bewusst etwas ausgespart, damit die Kapazitätsgrenzen beim TSV Loccum in Zukunft nicht überschritten werden.

Haengebruecke1Insgesamt nahmen an diesem Kinderbetreuungsangebot unter der Gesamtleitung des TSV-Jugendleiters  35 Kinder, 6 Übungsleiter und 4 Schulsportassistentinnen teil. Egal ob Junge oder Mädchen, Vereinsmitglied oder Gast, groß, klein oder als Kind mit besonderem Unterstützungsbedarf – alle verband eines:

Die Freude an der Bewegung!

Diese Freude steht bei den Sportangeboten des TSV Loccum immer vor dem Hochleistungsgedanken. Der sportliche Ehrgeiz und das Erreichen von Trainingszielen wird - in Rücksprache mit den Eltern - aber hierbei nicht aus dem Blick verloren. Für nur 5€/ Monat und Kind kann dieses komplette Sportangebot im echten Trainingsbetrieb beim TSV Loccum in Anspruch genommen werden.

Die nächste Kindersportwoche wird in den Herbstferien vom 07. – 11. Oktober 2019 angeboten.

Euer Jakob Dally