Treppe web

Frühlingswanderung der „Fit for fun“ Sportgruppe

In diesem Jahr entschied sich die Frauensportgruppe „Fit for fun“ des TSV Loccum für eine Frühlingswanderung statt der traditionellen Wanderung im Winter. Das war eine gute Entscheidung, da uns am Samstag, den 09.03.2024 strahlender Sonnenschein statt des vorrangegangenen Regenwetters zum Spaziergang einlud.

Gegen 14 Uhr fuhren wir mit dem Fahrrad bis zur Kreuzung im Wald hinter dem Golfplatz. Dort wurden die Räder abgestellt und die Wanderung führte zuerst zum Walderlebnispfad, welchen wir bei Station 7 erreichten. Nach einer kurzen Rast verfolgten wir den Pfad bis zum Endpunkt und erfreuten uns an den interessanten und liebevoll gestalteten Stationen.

Diese waren auch für uns Erwachsene noch lehrreich. Von dort ging es weiter Richtung Märchenweg, den wir bis zur Georgshöhe weiterwanderten.

Wanderung Fit for Fun 2024

Nach einer letzten Pause führte unser Weg hinter dem Dinopark entlang zu unserem Ausgangspunkt zurück. Nach knapp 7 km Wanderung freuten wir uns auf eine Stärkung im Restaurant „Vier Jahreszeiten“. Bei gutem Essen und netten Gesprächen klang der gemeinsame Abend aus.

Vielen Dank an unsere Übungsleiterin Annette Mechlinski, die diesen schönen Tag organisierte.

Beate Steigemann